Ersatz Spikes für die Velbon Sherpa Pro's

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CALYPTRA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
bin heute auf Fototour gewesen. Ausbeute = NULL, die Tierwelt hat bei uns wohl schon den Winterschlaf angetreten, dafür am Ende der Tour festgestellt, dass meinem dreibeinigen Velbon Sherpa Pro 630 an einem Stativbein sich der Spike und gleich darauf auch der Gummifuß, der durch den Spike gehalten wird, selbstständig rausgedreht hat und nun irgendwo in der Wiese liegt:motz: Danach zu suchen, habe ich garnicht erst angefangen. Hoffnungslos.

Wer kann mir sagen, wo ich Spike+Gummifuß schnellstmöglich als Ersatzteil wieder herbekomme? Direkt bei Velbon (Jobo). Möchte das Stativ so nicht benutzen, um das Gewinde nicht zu beschädigen. Und wie teuer sind die Dinger?

Viele Grüße Sebastian
 
Anzeigen
Habe gestern abend direkt an den JOBO Service eine Mail geschrieben und schon heute morgen eine Antwort vorliegend gehabt.

Spikes + Füße gibt es beides als Ersatzteil, bloß ist beides derzeit nicht auf Lager. Man schraubt mir aber eigens von einem anderen Stativ die Teile ab und sendet sie mir zu. Toller Service finde ich:up: Beides zusammen kommt auf 8,5€ netto, hatte mit schlimmeren gerechnet.

P.S.: Und jetzt warte ich ab bis der erste hier im Forum schreibt, sein neues Dreibein hätte nur zwei Füße:)
 
Kommentar
Der neue Vertrieb von Velbon ist www.hs-imaging.de

Dort habe ich vor kurzem angefragt nach Ersatzfüßen für mein Sherpa Pro CF 640. Mein damaliger Versender hat wohl leider keine Lust sich darum zu kümmern.

Leider warte ich nun auch schon eine Woche auf eine Antwort auf meine email.


Gibt es eventuell Alternative Bezugsquellen für Ersatzteile?
Bin mit dem Stativ eigentlich sehr zufrieden und will mir kein neues kaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten