Ersatz für Nikkor 17-55/2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotolinse

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde, an meinem oben besagten Nikkor ging der Zooring sehr schwer bis er sich dann nicht mehr bewegte und ich die Optik zu Nikon sendete. Ich habe das Objektiv vor 1 1/2 Jahren gebraucht erworben, es war schon gut genutzt aber technisch einwandfrei. Heute kam dann der Kostenvoranschlag, über 700 Euro. :hehe: Nun überlege ich ob es vieleicht eine Optik mit VR gibt als Ersatz, ich habe noch für dunkle Räume ein Sigma 30/1,4 und 50/1,4. Oder soll ich ein gebrauchtes 17/55 2,8 kaufen??? Als I-Tüpfelchen von Nikon kamm dann noch der Preis für mein vermöllten Deckel vom 11 Fischauge, 39 Euro, was für Hammerpreise bei Nikon, Danke für eure Tips undd Gruss Frank
 
Anzeigen
17-70 2.8-4 von Sigma. Das neue Modell hat ebenfalls einen Bildstabilisator. Die kleinere Blende ist dabei natürlich zu beachten - kommt eben drauf an, wozu genau Du es brauchst.

vg, stefan
 
Kommentar
Hallo,

mir fällt dazu noch das 17-50 2,8 von Tamron ein. Das gibt es auch mit VC.

gruß Roland
 
Kommentar
das 16/85 gefällt mir eigentlich ganz gut, ist natürlich von der Lichtstärke etwas mau, aber das könnte ich ja mit meine Festbrennweiten überbrücken, kennt jemand ein Schrauber oder eien Tip wo ein Nikkor günstig wieder in Schuss gebracht werden kann, also 750 Euro werde ich nicht zahlen wollen, Gruss Frank
 
Kommentar
das 16/85 gefällt mir eigentlich ganz gut, ist natürlich von der Lichtstärke etwas mau, aber das könnte ich ja mit meine Festbrennweiten überbrücken, kennt jemand ein Schrauber oder eien Tip wo ein Nikkor günstig wieder in Schuss gebracht werden kann, also 750 Euro werde ich nicht zahlen wollen, Gruss Frank

Der User BEUTELTIER hat schon unglaubliches vollbracht.
Seine Preise kenne ich allerdings nicht, empfehle aber eine PN an ihn zu senden.


@Beuteltier: ich nehme 30% :hehe:
Das war jetzt ein Witz!
 
Kommentar
schicks zu beuteltier: mit dem ersparten rest auf die 700 euro fährst du in urlaub
 
Kommentar
hab mir das 16-85 Nikkor für 500 Taler bestellt, mein 17-55 lass ich mir erstmal zurücksenden, laut Nikon "Fallschaden", hat niemals einen Stoss bekommen, meine Sachen werden wie rohe Eier behandelt, finde es schon grenzwertig was Nikon da an Preisen aufruft für ihren Service. Gruss FRank :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten