...
Danke allen für die Tipps. War heute mal etwas umschauen: Die D3000er Modelle sind schon gar klein. Aber vielleicht scheint das nur so, weil ich ein schweres Objektiv an meiner D40 habe.
Gefallen haben mit die d5200 und d5500, was auch immer der Unterschied ist. Werde aber auch mal nach den empfohlenen 5100 und 5300 googlen.
Die 7000er Modelle sind ja schon toll, mir aber irgendwie fast zu gross. Warum nur gibts so viele Varianten, seufz, macht es einem wirklich nicht einfach :-D
[MENTION=5337]
Die D3000er Modelle sind schon gar klein. Aber vielleicht scheint das nur so, weil ich ein schweres Objektiv an meiner D40 habe.
Gefallen haben mit die d5200 und d5500, was auch immer der Unterschied ist. Werde aber auch mal nach den empfohlenen 5100 und 5300 googlen.
Die 7000er Modelle sind ja schon toll, mir aber irgendwie fast zu gross. Warum nur gibts so viele Varianten, seufz, macht es einem wirklich nicht einfach :-D
Einige Details:
D5100: 16 MP Sensor
D5200: 24 MP Sensor, neueres AF-Modul aus D7000
D5300: Wie D5200 + WiFi + GPS, groesseres Display, groesserer Buffer, kein AA-Filter mehr
D5500: Wie D5300 aber mit Touch Screen, deutlich leichteres Kohlfasergehause, GPS ist wieder rausgefallen
Ist es auchIst die D3x00 kleiner als die D5x00? Ich dachte, dass das eine Groesse ist.
Stimmt" Sollte nicht unerwähnt bleiben. Bei den Schwenkdisplays fehlen ja ein paar Tasten. Das finde ich zuminderst extremst nervig. Vorallem wen man erstmal einen "Mittelklasse" Body gewohnt ist bei dem wirklich nahezu alles auf seperaten Tasten liegt und man nicht erst ewig durch die Menüs huschen muss.Da kannst Du 2 Kameras nebeneinander vergleichen und sehen, wo die Bedienelemente liegen und ob sie für Deine Ansprüche passend sind. Deine D40 ist auch noch drin.
Da muss man aber berücksichtigen, dass Fuji für die FinePix S5 Pro keinerlei Service mehr anbietet, und Nikon sich weigert, an der vorderen Hälfte der Fuji FinePix S5 Pro, die eine Nikon D200 ist, irgendwas zu reparieren.Guter, günstiger "Youngtimer": S5Pro.
manchmal habe ich den eindruck, hier sind nur neunzigjährige unterwegs, die mit der kleinsten designänderung überfordert sind.Bei den Schwenkdisplays fehlen ja ein paar Tasten. Das finde ich zuminderst extremst nervig. Vorallem wen man erstmal einen "Mittelklasse" Body gewohnt ist bei dem wirklich nahezu alles auf seperaten Tasten liegt und man nicht erst ewig durch die Menüs huschen muss.
manchmal habe ich den eindruck, hier sind nur neunzigjährige unterwegs, die mit der kleinsten designänderung überfordert sind.
ich hatte jedenfalls keine probleme mit der tasten-anordnung und -belegung bei klappdisplays. welche tasten fehlen denn?
und ist die d750 kein mittelklasse-modell?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?