WoHeSch NF-Platin Mitglied Platin Registriert 21. Mai 2007 #1 Hallo, bekomme Morgen meine neue D200. Habe dazu gleich einen Ersatzakku (EN-EL3e) bestellt. Frage: Kann ich die Akkus aus der Nikon D70s "EN-EL3a" in der D200 weiterverwenden? Klicken zum Weiterlesen...
Hallo, bekomme Morgen meine neue D200. Habe dazu gleich einen Ersatzakku (EN-EL3e) bestellt. Frage: Kann ich die Akkus aus der Nikon D70s "EN-EL3a" in der D200 weiterverwenden? Klicken zum Weiterlesen...
foxmulder Auszeit Registriert 21. Mai 2007 #2 WoHeSch schrieb: Frage: Kann ich die Akkus aus der Nikon D70s "EN-EL3a" in der D200 weiterverwenden? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. EN-EL3e in der D50/70/70s geht. EN-EL3 oder EN-EL3a in der D80/D200 geht nicht. Gruß Dirk Kommentar
WoHeSch schrieb: Frage: Kann ich die Akkus aus der Nikon D70s "EN-EL3a" in der D200 weiterverwenden? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. EN-EL3e in der D50/70/70s geht. EN-EL3 oder EN-EL3a in der D80/D200 geht nicht. Gruß Dirk
H habedehre Sehr aktives NF Mitglied Registriert 21. Mai 2007 #3 Hallo, Dirk hat es schon gesagt. Geht nicht. Umgekehrt funktioniert es. Die neuen EN-EL3e´s haben drei Kontakte, die älteren Bauarten nur zwei. Also auch bei Fremdherstellerakkus drauf achten, dass nicht nur EN-EL3/a drauf steht. Gruß Christoph Kommentar
Hallo, Dirk hat es schon gesagt. Geht nicht. Umgekehrt funktioniert es. Die neuen EN-EL3e´s haben drei Kontakte, die älteren Bauarten nur zwei. Also auch bei Fremdherstellerakkus drauf achten, dass nicht nur EN-EL3/a drauf steht. Gruß Christoph
WoHeSch NF-Platin Mitglied Platin Registriert 21. Mai 2007 #4 Hallo Dirk und Christopf, ich danke Euch für eure schnelle Antworten. Dachte mir schon, dass es nach oben (D70s zu D200) nicht gehen würde. Den Tipp bezüglich der drei Kontakte beim EN-EL3e werde ich mir merken! Kommentar
Hallo Dirk und Christopf, ich danke Euch für eure schnelle Antworten. Dachte mir schon, dass es nach oben (D70s zu D200) nicht gehen würde. Den Tipp bezüglich der drei Kontakte beim EN-EL3e werde ich mir merken!