Ersatz-Akku für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WoHeSch

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo,

bekomme Morgen meine neue D200. Habe dazu gleich einen Ersatzakku (EN-EL3e) bestellt.

Frage: Kann ich die Akkus aus der Nikon D70s "EN-EL3a" in der D200 weiterverwenden?
 
Anzeigen
Hallo,

Dirk hat es schon gesagt. Geht nicht. Umgekehrt funktioniert es. Die neuen EN-EL3e´s haben drei Kontakte, die älteren Bauarten nur zwei. Also auch bei Fremdherstellerakkus drauf achten, dass nicht nur EN-EL3/a drauf steht.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Dirk und Christopf,

ich danke Euch für eure schnelle Antworten. Dachte mir schon, dass es nach oben (D70s zu D200) nicht gehen würde.

Den Tipp bezüglich der drei Kontakte beim EN-EL3e werde ich mir merken!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten