ERR blinkt im Display -> Service?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
auch schon mal erlebt

Hallo,
vor ca. 2 Wochen hatte ich das gleiche Phänomen an meiner D70: plötzlich blieb der Spiegel oben und erst nach einigem hantieren (ich glaube ich habe schließlich auch den Akku entfernt) ging es wieder. Bei mir hatte sich einige Tage vorher bereits ein Problem mit der Speicherkarte gezeigt. Die eingesteckte Karte wurde gelegentlich nicht erkannt. Nach kurzem Drücken ging es wieder. Die Kontakte scheinen alle in Ordnung zu sein, nichts verbogen, nichts verdreckt.
Ich hatte jetzt vermutet, dass während des Speicherns der Kontakt zur Karte verloren ging und deshalb die Kamera abgestürzt ist und den Spiegel nicht mehr herunter klappen konnte. Nur eine Vermutung...
Gruß
Steffen

Kommentar
Anzeigen
Moin,

habe soeben meine D80 vom Service wiederbekommen. Durchgeführte Tätigkeiten: "Spiegelkastenmechanik repariert und justiert"

Was immer das für Tätigkeiten sind, was immer auch zu einer Dejustierung führt... Ich habe keine Ahnung... Die Kamera funktioniert jedenfalls wieder...

Gruß
Christian

Kommentar
-Anzeige-