Err... bei D70s. Weiß jemand Rat?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Barsoy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ach, ich befürchte schon das Schlimmste! Heute beim Fotographieren wurde es auf einmal im Sucher dunkler und die Kamera ging einfach aus. Dachte zuerst an den Akku. Habe dann einen neuen Akku reingemacht und auf einmal blinkte Err im Display. Hab alle 3 Objektive ausprobiert, immer dasselbe. Wenn ich den Auslöser drücke, geht die Kamera komplett aus und ich muß den Akku neu reinmachen.

Danach wollte ich probieren, eine Inspektion zu machen. Aber da ist "Spiegel" grau hinterlegt. Könnte es am Spiegel liegen? Wenn ja, was würde mich der "Spaß" ungefähr kosten?

Schonmal Danke! Bin totunglücklich!!! :frown1:
 
Anzeigen
hallo barsoy.hast du mal versucht die kamera zu resetten?oder setz doch alles mal zurück auf die werkseinstellung,steht im handbuch auf seite 111 und den resetschalter findest du auf seite 4 unten rechts.:)
 
Kommentar
...und "komplett Reset" probieren (soll häufig geholfen haben):
Akku solange raus, bis alle Anzeigen erloschen sind (dauert sehr lange)
Danach müsste sich die Kamera, wie beim ersten Mal, mit der Datumseingabe melden...
 
Kommentar
@guido Danke! Hat aber leider auch nix gebracht. Habe so einen Reset-Knopf an der Kamera gefunden. Da kommt dann auch diese Datumsabfrage.
 
Kommentar
Also bei meiner D80 ist es so, dass wenn man die Individualfunktionen ausschaltet bzw aussortiert, dann ist auch der Spiegel Eintrag grau hinterlegt.
 
Kommentar
@guido Danke! Hat aber leider auch nix gebracht. Habe so einen Reset-Knopf an der Kamera gefunden. Da kommt dann auch diese Datumsabfrage.

Reset-Knopf und "komplett Reset" sind zwei verschiedene Dinge !!!

Das ist vergleichbar, als ob Du bei Deinem PC nur den Reset-Knopf drückst ... oder ob Du ihn komplett ausschaltest (Stecker raus).
 
Kommentar
@Heide Media Hab ja nix in den Einstellungen geändert. Ist ja beim fotographieren auf einmal ausgegangen. Das kann es also nicht sein.

@guido! Ja, ich hab nochmal in der Bedienungsanleitung gelesen. Es gibt dieses einfache Reset mit zwei Tasten an der Kamera, oder im Menü. Und dann hat die Kamera noch am Boden einen winzigen Knopf, den man nur mit ner Kulimiene reindrücken kann. Und dieser hat den selben Effekt wie 24 h Akku raus. Dann kommt auch die Datumseingabe, die bei den anderen Resets nicht kommt.

Und leider hat es NIX gebracht. Mist!!! :frown1:
 
Kommentar
Hallo,

leuchtet die grüne Lampe an der CF - Karte permanent ?
 
Kommentar
Also wenn die die anzeige grau hinterlegt ist, hat die Software den fehler ja bemerkt. Vielleicht die SD Karte? Vielleicht ein update wenns ein software fehler ist, einfachmal überbügeln.

gruß tobi
 
Kommentar
@Robby Ne, leuchtet nur kurz auf. Hab grade mal die Karte getauscht. Aber alles beim Alten.

@the57 Ja, scheint schon den Fehler bemerkt zu haben. SD Karte kann´s nicht sein, nimmt nur CF... ;)

Update wäre noch ne Idee. .....................................Grad nachgeschaut, gibt´s nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...für die D70s gibt es kein Update !

wie viele tausend Auslösungen hat Dein Verschluß schon auf dem Buckel ???
 
Kommentar
Da hilft nur zur Nikon Vertragswerkstatt zu fahren.

Hab auch schön vor mich hinfotografiert und plötzlich wollte meine D70 nicht mehr auslösen. Menü funktioniert noch, Fotos kann man sich anschauen aber auslösen geht nicht. Auf dem Display stand "Err".
Lt. Handbuch sollte man bei "Err" den Nikon Kundendienst aufsuchen.

Echt Mist.

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
@StefanS9 Danke! Genau dort war sie dann auch! Das Warten war furchtbar!!! (und die Rechnung auch... :heul: ) Aber was tut man nicht alles.
 
Kommentar
Wieviele Auslöser hatte Deine D70 auf dem Buckel?

Meine hat bei ca. 30.000 den Geist aufgegeben. 255 Euro Reparaturkosten!!!:heul:
 
Kommentar
Hab ich dir schon in deinem Beitrag geschrieben. ca. 70 - 80.000.
 
Kommentar
Hi, hab bei meiner D70s das selbe Problem; wenn man dann den Auslöser drückt (das geht komischerweise dann noch; zumindest nach 1x Akku raus und rein), dann klappt der SPiegel 2x, die Kamera macht kein Bild und danach geht es wieder. Ich vermute, dass es an der Speicherkarte lag (muss ich mir mal notieren), weil an einigen Tagen kommts alle 20 Fotos mal vor, dann wieder eine WOche gar nicht.
Wäre blöd, wenn da was kaputt würde...

LG aus Österreich, Chris
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten