Ernsthaft 2 Tage vor Flug auf Mac umsteiegen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotostudio

Auszeit
Registriert
Hi,
ich überlege tatsächlich umzusteigen. Die letzten Tage konnte ich mich kaum von den MacBook`s Pro losreissen.

Nur, wie sinnvoll ist der Umstieg mit allen Programmen, CS2 und und und..

Ich denk mal, das ist ne Entscheidung für Leben...:rolleyes:

Nur, was mach mit dem ganzen PC-Gelumpe:nixweiss:

Was mach ich nur...:frown1: :motz:
(Die sind doch auch so schön handlich +klein:) )
 
Anzeigen
Hallo Thomas,

ich habe vor ca. 8 Wochen den Umstieg auf ein MacBook pro 15.4" gewagt und habe es wirklich noch keinen einzigen Tag bereut
  • Das wichtigste - es mach einfach sehr viel Spass
Gruss und viel Spass beim Mac-Kauf

Frank

PS: Und es gibt jede Menge richtig guter Mac Software - am Anfang hatte ich zu diesem Thema Bedenken - trotzdem habe ich gestern Abend noch Parallels 3.0 im Ebay ersteigert und werde für wirkliche Notfälle dann auch noch Vista auf dem Intel Mac laufen lassen - dann kann nichts mehr schief gehen und ich kann meine Software wie zb. Office 2007 ohne Probleme im Mac Fenster laufen lassen :up:
 
Kommentar
Hallo Thomas,
do it! :D
Ich habe den Schritt vor 1 1/2 Jahren mit dem Mac mini gemacht. Tja, der hat mich sozusagen scharf gemacht und er hat einen Bruder mit meinem MacBook Pro bekommen.
Auch ich habe es keinen Tag bereut, das "PC-Gelumpe" ist jetzt im Keller als Ersatzteillager für Bekannte, das alte Laptop ist jetzt der Internetrechner meiner Freundin. Achtung! Sieht eine Frau einen Mac werden auch bei ihr Begehrlichkeiten geweckt!
Nimm am Besten gleich CS3, läuft nativ auf Intel-Macs und damit um einiges schneller!

Meinen Segen hast du!

CU
Stefan
 
Kommentar
fotostudio schrieb:
Hi,
ich überlege tatsächlich umzusteigen. Die letzten Tage konnte ich mich kaum von den MacBook`s Pro losreissen.

Nur, wie sinnvoll ist der Umstieg mit allen Programmen, CS2 und und und..

Ich denk mal, das ist ne Entscheidung für Leben...:rolleyes:

Nur, was mach mit dem ganzen PC-Gelumpe:nixweiss:

Was mach ich nur...:frown1: :motz:
(Die sind doch auch so schön handlich +klein:) )

Mach es! Kannst dann auf dem Flug dich ein wenig einarbeiten.
Nachdem es fuer meinn alten iMac keine Software mehr gibt und ich mich
voerdergruendigst erst einmal eine Nikon gekauft habe, warte ich sehnlichst auf mein Weihnachtsgeld, um mir wieder einen Mac holen zu koennen. Da hatte ich wesentlich weniger Abstuerze als jetzt mit WinXP.
 
Kommentar
fotostudio schrieb:
Hi,
ich überlege tatsächlich umzusteigen. Die letzten Tage konnte ich mich kaum von den MacBook`s Pro losreissen.

Nur, wie sinnvoll ist der Umstieg mit allen Programmen, CS2 und und und..

Ich denk mal, das ist ne Entscheidung für Leben...:rolleyes:

Nur, was mach mit dem ganzen PC-Gelumpe:nixweiss:

Was mach ich nur...:frown1: :motz:
(Die sind doch auch so schön handlich +klein:) )


Hi
zu dieser Entscheidung kann man nur gratulieren! Du wirst begeistert sein vom Mac, aber Du brauchst auch einen neuen macfähigen CS3 und alle anderen gewohneten Programme. Das kostet ...

Grüße
Nik
 
Kommentar
fotostudio schrieb:
Hi,
ich überlege tatsächlich umzusteigen. Die letzten Tage konnte ich mich kaum von den MacBook`s Pro losreissen.

Nur, wie sinnvoll ist der Umstieg mit allen Programmen, CS2 und und und..

Ich denk mal, das ist ne Entscheidung für Leben...:rolleyes:

Nur, was mach mit dem ganzen PC-Gelumpe:nixweiss:

Was mach ich nur...:frown1: :motz:
(Die sind doch auch so schön handlich +klein:) )

Machen! :up:

Was verkaufbar ist, verkaufen. Klar ist, es wird etwas kosten. Schau' nach cross platform updates – ich denke, Adobe bietet das an und andere auch. Du musst also sicher nicht alles neu zum Vollpreis kaufen.

Kai
 
Kommentar
Hallo Thomas,

da kann ich nur auf die sehr kostengünstige VHS - Adobe Möglichkeit einer Schulung und eines Kauf einer nativ CS3 Photoshop Mac Lizenz hinweisen
Gruss und schönen Urlaub

Frank

PS: Und Lightroom 1.1 läuft wirklich gut und schnell auf dem Mac - und die CD ist sowohl für Mac wie auch XP oder Vista geeignet. Und der GrafikConverter ist auch ein Klasse Ersatz für Irfanview
 
Kommentar
Moin,

ich denke, für einen Mac ist es nie zu spät ;-)
Bzgl. der Programme: hier ist es eine Frage, welche Dokumente du bislang erzeugt hast?
Emails lassen sich durchaus einlesen, meist über das mbox-Format - selbst von Outlook
MS Officedokumente sind eigentlich kein Problem, da MS Apple voll unterstützt. Alternativ kann man auch iworks nehmen (bis auf Exceldateien.
Photoshop-Dateien sind gleichfalls kein Problem - exotische Bilddateien kann man über Graphicconverter kompatibel machen
Es müssen auch nicht immer die 1:1 Applikationen sein, es gibt für Mac durchaus günstige Programme. Eine Adresse auf die immer wieder gerne verwiesen wird:
http://www.admartinator.de/switched/

Beste Grüße
C+
 
Kommentar
Ok, ok, bin schon Unterwegs...:D

Dann kann ich mich ja bald im "Herstellerland"nach coolem Zubehör umsehen.

Das ist dort ja "etwas":lachen: verbreiterter als hier...:winkgrin:

Danke auch noch mal, das kostet mich ja richtig Geld...:dizzy:
 
Kommentar
fotostudio schrieb:
Ok, ok, bin schon Unterwegs...:D

schade das ich den thread erst jetzt gefunden hab...

EINDEUTIG NEIN!!!!!
elektronik verreckt ganz am anfang oder hällt ewig und 3 tage.
willt dus wirklich riskiern das dir das ding am 1. urlaubstaug eingeht?
 
Kommentar
Hallo Thomas,
Mein erster Mac war auch ein Powerbook 12", nach gar nicht soo langer Zeit hab ich dann einen 20" iMac gekauft. Heute würde ich einen 24" kaufen, gabs damals noch nicht :)
Habs nie gereut, trotz diverser Windoofs PC´s im Haus nutz ich fast nur noch die Mac´s, sind einfach angenehmer!!!
Meine PC´s sind inzwischen fast alles Baustellen, die kontinuierliche Wartung fehlt einfach.
Als erste Fotosoftware würde ich dir Lightroom vorschlagen.
Gut Licht
Friedhelm

PS
Geschrieben mit 12" Powerbook
 
Kommentar
Hallo Thomas,

Ich gebe dir 1 Woche auf dem MAC und wirst dich selber fragen, wie du bis jetzt mit einem PC arbeiten konntest :)

Ich tue es schon seit 9 Jahren und bereue den Umstieg keine sekunde.

Grüsse
Sefa
 
Kommentar
HotDrive schrieb:
Hallo Thomas,

Ich gebe dir 1 Woche auf dem MAC und wirst dich selber fragen, wie du bis jetzt mit einem PC arbeiten konntest :)

Ich tue es schon seit 9 Jahren und bereue den Umstieg keine sekunde.

Grüsse
Sefa


da wird jeder MACuser zustimmen!
 
Kommentar
...und dann sagt der Mann: nehmen se den, der wird gern genommen..

Ich denk, mach das mal besser, sonst gibts Ärger:dizzy:

Danke nochmal an Alle, hoffentlich regnets mal so richtig, dann bleib ich einfach im Zimmer...:lachen: :hallo:
 
Kommentar
Moin,

fotostudio schrieb:
Die letzten Tage konnte ich mich kaum von den MacBook`s Pro losreissen.

...PC-Gelumpe

(Die sind doch auch so schön handlich +klein:) )

Du hast die Antwort bereits selber gegeben...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten