ernst.w gestaltet Fotoausstellung in Wien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Seine beeindruckenden Fotografien sind bis Ende des Jahres zu sehen​

20230927-1335-_EW75389.jpg

Unser Community-Mitglied @ernst.w stellt in der Galerie Warteraum in Wien aus. Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg und berichten selbstverständlich für alle Interessierten.

Lassen wir Ernst selbst zu Wort kommen:

„Es ist nicht wichtig zu fotografieren, wie es aussieht, sondern so zu fotografieren, wie es sich anfühlt.“ sagte bereits David Alan Harvey. Diesem Motto folgen auch die Bilder dieser Ausstellung.

Die ausgestellten Werke basieren allesamt auf realer Fotografie - auch in Zeiten von Künstlicher Intelligenz. Du findest hier aber das eine oder andere überarbeitete Bild. Dabei fließen manchmal Zeichnung und Malerei mit ein, wobei aber niemals die Aussage eines Bildes verändert wird. Für mich zählt nur das Werk, das am Ende der Bearbeitungskette steht. Bildtitel findest du unter den Bildern.


20230927-1333-_EW75383.jpg

Die Fine Art Prints wurden überwiegend auf lichtechte, langlebige Hahnemühle-Papiere in Museumsqualität gedruckt, die maximale Langlebigkeit garantieren. Für die Präsentation wurden Passepartouts in gleicher Qualität und Magnetrahmen von Halbe mit Mattglas verwendet.

20230927-1334-_EW75384.jpg

Jedes Bild wurde sorgfältig auf etwaige Unvollkommenheiten geprüft, bevor es für die Ausstellung beschriftet und signiert wurde. Die Liebe zum Detail im Druck- und Rahmungsprozess stellt sicher, dass die wahre Essenz des Kunstwerks erhalten bleibt und voll zur Geltung kommt. Die Kombination aus archivtauglichen Materialien und sorgfältiger Handwerkskunst führt zu einer Kollektion, die nicht nur den Betrachter in ihren Bann zieht, sondern auch die Zeit überdauert.

Die Kunstdrucke können in jeder Umgebung ausgestellt werden, sei es in einer Privatwohnung oder in einer renommierten Kunstgalerie, und garantieren allen, die ihnen begegnen, ein exquisites visuelles Erlebnis.

20230927-1336-_EW75390.jpg

Info für Besucher:innen​

Galerie Warteraum
im Medizinzentrum Mariahilf
Mariahilfer Straße 91/6
A-1060 Wien

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do, Fr. 8-12:30 und 14-18:30 Uhr sowie Di von 7-11:30 und 14-18:30 Uhr

Die Galerie befindet sich im Medizinzentrum Mariahilf, der ersten Gemeinschaftspraxis Österreichs. Einer der Gründer, Dr. Franz Mayrhofer ist selbst Künstler (Maler); er hat die Galerie ins Leben gerufen. Die Ausstellung findet sich im ausgedehnten Wartebereich und den Gängen des Zentrums. Besucher:innen gehen einfach am Empfang vorbei zum Betrachten der Bilder. Gebeten wird lediglich darum, den Ablauf der Praxis nicht zu stören, was bisher stets reibungslos funktioniert hat.

Wir wünschen viel Erfolg mit der Ausstellung und zahlreiche Besucher:innen!

Bildnachweis: ©Ernst Weinzettl
 
Anzeigen
@ernst.w: Glückwunsch zu dieser Ausstellung! Leider kann ich nicht mal schnell vorbeikommen und mir die Bilder anschauen. Beeindrucken, was man auf den Übersichtsbildern sieht. Gibt es die ausgestellten Bilder auf Deiner Webseite zu sehen?
 
4 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
Danke für die Blumen!

Die dort ausgestellten Bilder sind großteils noch nicht auf meiner Homepage zu sehen, einige davon wurden aber im Club schon gezeigt. Sie haben dort aber nicht wirklich Furore gemacht. ;) Der wesentlich Unterschied zwischen Ausstellung und Web ist allerdings die Größe der Bilder und deren Aufmachung. Bilder in Glasrahmen wirken einfach anders, wertiger. Und wenn ein Bild in A2 und größer (das größte Bild hängt mit 2x1,2m im Anmeldebereich) vor dir hängt, sieht das auch noch ein wenig anders aus als im besten Browser am größten Bildschirm. Wobei sowieso Fine Art Print und Monitordarstellung sich ganz deutlich hinsichtlich der Kontraste und der Abstufungen unterscheiden.

Ein Teil der Bilder findet sich in den letzten beiden Bildbänden von mir, die aber leider auch noch nicht auf meiner Homepage auftauchen. Hatte in den letzten Monaten viel zu tun. Zu viel. Muss mich aber jetzt wohl mal darum kümmern. Wird aber wohl auch erst in einigen Wochen werden...
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Ernst das sehe ich ja schon im "Kleinen" bei mir
wenn ich meine Bilder in Din A3puls ausdrucke sehen
sie schon anders aus als am Bildschirm.
 
P
paterpen kommentierte
Lieber Ernst, ich wünsche dir den Erfolg und die Anerkennung die du nach deiner Arbeit als Fotograf und in der vorbereitung der Ausstellung auch wirklich verdienst. Alles gute, viel Erfolg und die besten Wünsche von mir.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Ein Teil der Bilder findet sich in den letzten beiden Bildbänden von mir, die aber leider auch noch nicht auf meiner Homepage auftauchen.
Hechel... Einen Bildband habe ich nun endlich auf der Homepage, die ersten 15 Seiten können auch durchgeblättert werden, um einen Eindruck zu bekommen:
 
Ich schaue mir die Fotos von Ernst immer gerne an und ziehe den sprichwörtlichen Hut vor dieser Bilderqualität.
@ernst: Ich wünsche Dir für diese immense Arbeit viel Anerkennung seitens der Besucher.
 
Kommentar
Leider wohne ich etwas zu weit von Wien entfernt. Wünsche dir viel Erfolg mit der Ausstellung, Ernst.
 
Kommentar
Ja, lieber Ernst - da wünsche auch ich Dir Erfolg,

wobei: Diese Ausstellung vorbereitet zu haben, ist bereits der erste Erfolg, für den Du Anerkennung verdienst! :6874:
 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
Ja, die Vorbereitung war wirklich der Hammer.
 
Hallo Ernst! Gratuliere zur Ausstellung. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Anerkennung.
Schade, dass ich es nun einen Tag zu spät erfahren habe. Ich war gestern bereits auf der Heimreise nach ein paar Tagen Wien, da wär ich sicher vorbeigekommen.
 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
Das ist natürlich ein Jammer. Aber ich wollte nicht ohne Bilder ankündigen. ;) Und, wer weiß ... bis Jahresende ist es schließlich noch ein bisschen.
 
Wünsche Dir großen Erfolg mit Deinen hervorragenden Bildern in dieser tollen Aufmachung. Wie gesagt, so kann man sie auf dem besten Monitor nicht präsentieren. Schade, dass es so weit weg ist und ich gesundheitlich nicht mehr der Beste bin. Das hätte ich mir gerne persönlich angeschaut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten