Erinnerungen an einen (liebenswerten) Betonklotz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

rsc-hh

Guest
Nachdem nun IKEA in meiner Nachbarschaft seinen Betonklotz dort eröffnet hat, wo einmal das Frappant stand, habe ich noch einmal in meiner Bilderkiste gewühlt und etwas wehmütig ein paar Bilder aus meiner Zeit im Frappant hervorgekramt und neu bearbeitet. Dies ist nun schon seit geraumer Zeit Vergangenheit. Dafür ist mein Nachschub an Teelichtern gesichert (wenn ich denn welche bräuchte).

Ich habe viele mehr oder weniger schöne Ausstellungen gesehen

picture.php


picture.php


und habe gerne einen Blick auf die Stadt geworfen

picture.php


picture.php


und auch draußen war das eine oder andere Motiv zu entdecken

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Auch dieses Parkdeck eines Hauses in unmittelbarer IKEA-Nähe ist Geschichte - das Haus mußte einem Neubau weichen. Vom "Frequenzbringer" Ikea wollen viele profitieren.

picture.php



picture.php



picture.php


Für mich ist Altona sehr viel ärmer geworden - aber es gibt eben sehr viele verschiedenen Definitionen für "Reichtum".
 
Kommentar
selbst aus der ferne tuts weh, wenn so offene kreativität dem kommerz weichen muß.
besonders die erste reihe gefällt mir gut, sehr sensitiv ist sie.:)
 
Kommentar
Die erste Serie gefällt mir gut,
die Bildaufteilung, die SW-Entwicklung :up: .
 
Kommentar
selbst aus der ferne tuts weh, wenn so offene kreativität dem kommerz weichen muß.

Damit kennen wir uns in Ottensen gut aus. Ich wohne jetzt seit mehr als 25 Jahren hier. Damit hatte ich Zeit genug den Prozeß zu beobachten, der mit dem Schlagwort "Gentrifizierung" umschrieben wird.
Einer der letzten verbliebenen türkischen Gemüsehändler hat jetzt quasi von einem Tag auf den anderen seinen Laden geschlossen. Der Vermieter wollte für einen neuen Vertrag 5000€ Miete (im Monat!). Für einen Laden mit höchstens 40qm. Aber mit zukünftig 900 Werbern in der direkten Nachbarschaft bricht gerade wieder Goldgräberstimmung aus. Ich glaube, ich ziehe nach Allermöhe.
 
Kommentar
ist in Allermöhe noch vielfalt im straßen- und menschenbild?

Ottensen und Allermöhe sind einfach nicht miteinander vergleichbar. Aber Sehenswertes kann man überall entdecken. Es fällt mir nur außerhalb meiner täglichen Lebensumgebung leichter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten