Aber einen Unterschied zwischen DX und FX Linsen gibt es ja.
OK, für DX ergibt sich also kein Unterschied oder Nachteil, wenn ich ein FX Objektiv verwende.
Wo besteht dann der Nachteil, wenn ich eine DX Linse an einer FX Kamera verwende? Und warum.
einfach ist gut!ich möchte es möglichst einfach erklären.
Danke euch, damit wird mir das klarer.
Ich muss also lediglich den Crop-Faktor bedenken. Also wenn ich zb. ein sogenanntes Normal-Objektiv haben möchte, muss ich bei meiner D3200 zu einem 35mm greifen. Egal welches Format oder Hersteller.
Weder noch.Wie schaut es mit so Weitwinkelkonvertern aus?
Fug oder Unfug?
Hi!
die an ihrem Zeiss Zoom als weitwinkligste Brennweite 35mm KB-äquivalent einstellen konnte.
Wie hatte mein Vater mal gesagt (Billig-Makrolinse): Da kannst du auch eine Glasscherbe nehmenspielzeug. völliger schrott. aber was soll man für den preis schon erwarten?
Jo, ich glaube es war ein Leitz-Vario-Elmarit.Ich denke die FZ 30 ist gemeint. Die hatte ein Vario Elmarit und dass das von Zeiss kam ist mir neu
Spar das Geld lieber, denn Du wirst wahrscheinlich eher enttäuscht sein. Letztlich geht nichts über ein hochwertiges WW-Objektiv, wenn Du WW ernsthaft gerade bei sehr detailreichen Motiven wie Landschaften einsetzen willst.Viel mehr hatte ich an den Urlaub gedacht, wo ich mit so einem Konverter was für Landschaftsaufnahmen bei Hand habe.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?