Empfehlung Erfolgreicher auf dem Marktplatz verkaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Fast eine halbe Million Euro ist die Summe der umgesetzten Artikel auf dem Marktplatz der Nikon-Community.

Und wir sind stolz auf diesen Erfolg, der in relativ kurzer Zeit nach Einführung einer neuen Software und einem Serverumzug erzielt werden konnte.

Nun, ab und an erreichen uns Emails oder private Nachrichten, deren Verfasser sich offenkundig beklagen, dass Artikel nicht verkauft werden oder wohl keine Beachtung finden.

1551905c5465b4.jpg


Schaue ich mir manche eingestellte Verkaufsanzeigen dann und wann an, wundere ich mich nicht, denn nur eine gut gestaltete Anzeige in Wort und vor allem mit Bildern sind das Aushängeschild des Artikel und des Verkäufers! Wenig, nicht beachtete oder gar ignorierte Anzeigen auf dem Marktplatz der Nikon-Community haben in aller Regel ihre Stempel:

1. Verkaufe Nikon D5100 Knipse, technische Einzeldings kennt ja jeder oder sollte allgemein bekannt sein, Bilder stelle ich irgendwann ein, da ich zurzeit Wichigeres zu tun habe.

Was sagt mir eine derartige oder ähnlich gestaltete Anzeige? Ein möglicher Interessent für die angebotene Kamera ist dem Anbieter egal. Und er hat einen Artikel, der ihm eigentlich auch egal ist und will diesen ohne grosses Bemühen und ohne gesteigertes Engagement auf die Schnelle loswerden. Und der Verkäufer vermittelt darüber hinaus allen Interessenten an der Kamera, die die Spezifikationen und Besonderheiten nicht kennen, dass diese, wie sagte meine Grossmutter immer, einen an der Waffel haben.

Steigert den Erfolg Eurer Anzeigen mit aussagekräftigen Titen und detaillierten Besschreibungen. Diese Anzeigen stossen generell auf Beachtung und Interesse!

2. Bilder sagen mehr als 1.000 Worte





In der Tat ist das so. Im Zeitalter von Fotohandys und digitalen Kameras ist das Anfertigen von Bildern kein Hexenwerk. Ich schaue mir mittlerweile nur noch Anzeigen genauer an, wenn ich in der Anzeige auch aussagekräftige Bilder betrachten kann. Und dies wird vielen Mitgliedern so gehen.

Wir möchten, dass Ihr Eure Anzeigen mit Erfolg gestaltet und freuen uns, wenn Artikel ganz schnell Interessenten und Käufer finden!

Und jetzt nach neuen Anzeigen stöbern!
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten