Erfahrungsbericht zum Benro J-2 gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raubacher Jockel

Auszeit
Registriert
Hat irgendwer von Euch mittlerweile schon den Benro J-2 Kugelkopf im Einsatz und könnte seine Erfahrungen hier mitteilen. Beim Test auf Traumflieger.de hat der ja ganz gut abgeschnitten. Hier im Forum habe ich über die Benro-Köpfe allerdings nicht viel positives gefunden. Thx!
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe keine praktischen Erfahrungen, hatte ihn aber auf der Photokina in der Hand - ... und war enttäuscht.
Insbesondere hat mich die Friktionseinstellung mit dem innenliegenden Rädchen überhaupt nicht überzeugt. Die Bedienung war irgendwie "mickerig", ungenau und nicht mit Gefühl zu bedienen.
Sonst fühlte sich der kopf recht wertig an.
Nach dem Traumfliegerbericht hatte ich mir das Teil wesentlich besser vorgestellt.
Für mich kommt der Kopf jedenfalls nicht mehr in frage.

Ich habe noch einen kleinen KB-0 Kopf. Mit dem bin ich ganz zufrieden. Bei extremen Neigungen rutscht er etwas nach, aber sonst läßt er sich gut und griffig einstellen.

Ronald
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten