Erfahrungsbericht Sigma 135-400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fishmac

NF Mitglied
Registriert
hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 135-400

Hallo zusammen,
ich interessieren mich für ein Sigma 135-400_4,5-5,6 APO DG als Reiseobjektiv.
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Ich verwende eine D80.
Danke!
Gruß
Mac
 
Anzeigen
Habe ein solches Objektiv (allerdings nicht in der DG-Ausführung) sowohl an der D70 als auch an der D300 benutzt, war aber an beiden Kameras mit der Leistung im oberen Brennweitenbereich als auch mit der Farbwiedergabe nicht zufrieden.
Bei 400mm (und dafür hat man's ja meist) war es kontrastarm und nicht besonders scharf und erst um 2 Stufen abgeblendet brauchbar.
Auch die Farbwiedergabe ist unnatürlich und differiert mMn stark von der gewohnten der originalen Nikons.
Gruß Werner
 
Kommentar
In Kürze kommt ja der Nachfolger Sigma 120-400mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM auf den Markt, bin mal gespannt ob eine Qualitätsverbesserung zu erwarten ist.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten