Erfahrungen zu Fremdakkus mit D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gpd

NF Mitglied
Nach durchweg guten Erfahrungen mit Fremdakkus bei meinen bisherigen Kameras (diverse Canon, Nikon D70) interessiert es mich, welche Fremdakkus mit der D300 harmonieren. Vielleicht gibt es ja Umsteiger von der D80 oder D200, die bereits Erfahrungen mit ihren "Altakkus" und der D300 haben.

Gruß
Georg

Anzeigen
Ich kann nur soviel sagen, die Akkus der D100 sind nicht in der D300 verwendbar.

Kommentar
Bei meiner D70 hatte ich einen Fremdakku für 9,95 verwendet der war besser als das Original.
Zu der D300 habe ich einen Hama Akku dazubekommen, der hat nicht funktioniert. Mein Händler hat einen zweiten Hama Akku aus der Verpackung genommen hat auch nicht funktioniert, ich bekomme den Hama nächste Woche durch einen Nikon Akku ersetzt.

Das Thema mit den Hama Akkus wurde hier aber schon besprochen.

Grüße
Gerhard

Kommentar
Da kauft man sich eine Kamera für fast 2000€ und will am zweit Akku sparen :confused:

WARUM ?

Kommentar
Ich denke weil jeder möglichst preisgünstig davon kommen will und ein Akku ist halt nur ein Akku.

Kommentar
Ich denke, es wird nicht lange dauern bis es Akkus von Fremdherstellern gibt mit gleicher Funktion, sprich übermitteln der Akkukapazität an die Kamera.

Es ist klar, wenn es schnell gehen muss, bei einem Auftrag wird wohl kein Mensch auf den Akkupreis schauen, wenn jedoch Zeit dafür da ist, warum nicht.

Kommentar
Die Garantie gilt nur auf den Akku selber.
Falls durch einen explodierenden Akku die Kamera zerstört wird,
gibts darauf wohl kaum eine Garantie.

Die Sony-Akkus in Notebooks waren übrigens auch blos Akkus.

Walter

Kommentar
Duracell-drnle3, 7,4V,1620mAh, Li-Ion
kostet die haelfte(?) und funktioniert 1A mit der D300.

Kommentar
moin

habe zwei noname akkus für meine d80 über dasguteschaeft.de erworben ... und funktionieren tadellos in meiner d300 :)

bezahlt habe ich ca. 8 € pro akku

grüße

Kommentar
Hat jemand Erfahrungen mit dem Akku EN_EL3e von subtel (knapp 20€) bei Amazon?. Das ist ein Drittel des regulären Preises.
Wenn Akkus explodieren ist die Kamera hin, egal ob der Akku von Nikon, Duracell oder HAMA kommt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten