Erfahrungen: Stativ Walimex Carbon Pro

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 674
  • Erstellt am
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 674

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Stativ Walimex Carbon Pro 6692? Das gibt es schon fuer ca 130 Euro. Hoert sich irgendwie als Schnaeppchen an, oder soll man die Finger davon lassen?

Im Forum gibt es keine "richtige Meinung" dazu..

Gruss cyron
 
Anzeigen
Hallo? Hat keiner dieses Stativ??? Hmm das ist schade...
Dann muss ich wohl selber testen und Kaufen...

gruss cyron
 
Kommentar
Hmm,
habe es mal beim stöbern in der Bucht gefunden.
Wenn ich die Preise von bekannten Herstellern sehe was die für ein Carbonstativ verlangen würde ich von diesem gefühlsmäßig die Finger weg lassen.

Grüße
Jörg
 
Kommentar
Hallo,

ich kenne zwar das besagte Carbon-Stativ nicht, hatte aber bis vor Kurzem ein Alu-Stativ von Walimex.
Die Verarbeitung des Stativs war sehr gut und es war auch sehr stabil. Allerdings war es auch sehr schwer, relativ klein für das Gewicht und hatte im Verhältnis ein recht großes Packmass.
Wenn ich mir recht erinnere ist das bei den Carbon ähnlich. Für das Material und die Größe rel. schwer mit recht großem Packmass.
Wenn dich das nicht stört, dann ist es wohl OK.
Ich habe mir jetzt ein Velbon Sherpa Pro zugelegt. Kombination von Carbon und Magnesium. So eines kostet, je nach Größe ca. 180-220€. Alelrdings wesentlich leichter als die Walimex und im Packmass etwas kleiner als die manfrottos, dazu noch deutlich günstiger als manfrotto. Die Verarbeitung ist ein Traum.

Noch etwas zu Walimex. Den normalen Neiger kann ich nicht empfehlen. Bei mir ging eine Ebene extrem schwer und das scheint auch kein Einzelfall zu sein. Ist ein Nachbau von manfrottos ungeliebtem 141, der immer mal wieder gebraucht zu bekommen ist. Allerdings sind beide sehr schwer und vor allem sehr sperrig.
 
Kommentar
Ich hab ein Carbon Pro von Walimex, aber ein Einbein. Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist.

Material und funktionelle Eigenschaften sind ganz prima soweit, ist sein Geld allemal wert (39 Euro damals). Die Schwachstelle sind die Klemmen, die mit der Zeit ihre Kraft verlieren. Man muß dann die Schräubchen nachziehen, die zugehörigen Inbus-Schlüssel werden sinnigerweise gleich mitgeliefert...

Irgendwann werden durchs Nachziehen wohl die Kunststoffgewinde am Ende sein.

Maik
 
Kommentar
ich habe ebenfalls ein Carbon pro Einbein, und bin recht begeistert,
es wirkt recht wertig, und hällt einiges aus, einziger makel: eine EXTREM billige handsschlaufe aus irgenssoner billig plaste,

sonst top!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten