Erfahrungen P50/D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fineline

Sehr aktives NF Mitglied

ne gute freundin von mir bat mich, eine neue kamera für sie zu besorgen, denn
ihre 5 jahre alte kodak dx3700 war nun defekt. ich empfahl ihr ne d40.
dann kam noch raus, das die kamera einigermaßen stabil sein sollte. also schwenkte ich um auf nikon coolpix 5100. allerdings waren viele features eher
für sie speziell überflüssig, so das wir dann bei der nikon p50 gelandet sind.
gesagt, getan. als ich die ersten fotos machte, fiel ich fast in ohnmacht, über die grauenhafte qualität der fotos (außer macro).:eek::eek:

selbst eine nikon coolpix l11 für mittlereile 120€, macht fast noch bessere fotos. unglaublich ! obwohl die p50 sehr schnell arbeitet und auch einen wertigen eindruck auf mich macht. ich also alles wieder zurückgegeben, (mein händler hat sogar die ausgepackten akkus zurückgenommen) und meiner bekannten gesagt, das die beste lösung eine d40 wäre. also habe ich diese kamera nun für sie gekauft. ich persönlich mochte die kamera bisher nicht so sehr, aber mittlerweile liebe ich sie..;).

das display der d40 ist um klassen besser, als von meiner d50. auch sonst gefällt mir die d40 jetzt ausgezeichnet. auch die bedienung ist echt klasse gelungen. gerade für sie, die hauptsächlich im automodus arbeitet. eine sehr feine kamera. ohne wenn und aber ! wenn ich dann mit meiner d50 fotografiere, dann sehne ich mich immer nach dem display der d40.:hehe:

gruß

fineline :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Nur so zum Verständnis: Du redest anfangs von einer P50, am Ende von einer D50 und stellst sie der D40 gegenüber. Beide Kameras gibt es. Erster ist jedoch eine Kompakte, letztere eine DSLR. Kein Schreibfehler?

Kommentar
hi sebastian,

ne, war alles korrekt. ich habe erst die P50 gekauft, die allerdings brandneu
ist. da die bildqualität aber sehr mäßig war, habe ich sie umgetauscht und meiner bekannten eine D40 gekauft. schön war, das im set der D40 noch ein
crumpler nikon rucksack mit enthalten war. ein nettes teil. mit extra fach
für kamera und zubehör (in nikon gelb). meine bekannte sagte, ich könne diesen gerne behalten, denn sie möchte eher eine kompakte tasche. habe ihr dann von lovepro ne kleine kompakte (stabile) fototasche dazugekauft. jetzt sind wir quasi beide glücklich. :D

gruß

Nils :hallo:

Kommentar
Hi fineline,

erst einmal frohe Weihnachten!:hallo:

Du warst (leider) von der Coolpix P50 nicht so angetan! Schade, ich bin eigentlich auf der Suche nach einer guten (Bildqualität) Kompakten mit WW. Normale Akkus optischer Sucher und Bildstabie wären auch ein Vorteil.

Fotografiere z.Z. mit ner D70s, wollte aber die nicht immer mitschleppen.

Sag könntest du vieleicht hier noch ein ppar Bilder reinstellen und vieleicht genau schreiben was dich an der P50 so entäuscht hat?

Denn vom Datenblatt wäre die P50 eigentlich die richtige "Kleine" für mich!

Hab sie auch schon mal in der Hand gehabt und fand die Auslöseverzögerung und AF-Geschwindigkeit ganz OK, nur Bilder fehlen mir (Beurteilung der Bildqualität)!

Vielen Dank im voraus, Oliver!:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten