Erfahrungen mit Lowepro Fastpack 350 gesucht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gogogoaldi

Sehr aktives NF Mitglied

mich würde der Lowepro Fastpack 350 als Allround-Rucksack für Städtereisen und kleinere Tagestouren interessieren. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat?

Insbesondere interessieren mich folgende Aspekte:
- Hält die Slingshot-Funktion was Lowepro verspricht?
- Bekomm ich eine D200 mit Batteriegriff hinein?
- Passt die Kamera mit angesetztem 80-200/2.8 hinein?

Ich bin aber in jedem Fall für Erfahrungsberichte jeglicher Art dankbar, da die Informationslage zu dem Rucksack noch relativ dünn ist!

Vielen Dank für eure Hilfe
Olaf

Anzeigen
Hi,

danke.
Der Taschenfreak war auch meine erste Anlaufstelle, meine Fragen wurden durch die Bilder aber leider nicht beantwortet.

Grüsse
Olaf

Kommentar
Also ich finde die Infos dazu auf Taschenfreak durchaus hilfreich und die Bilder auch.
Was will man mehr :nixweiss:

Na dann noch ein Versuch: klick
[wobei ich gerade feststelle, dass die den Fastpack offensichtlich nicht haben?!]

Der Fastpack wurde aber auch hier schon irgendwo im NFF besprochen.
Nutze mal die Forensuche.

Wenn man die inneren Maße des Fastpack 350 anschaut (28x15,5x27), könnte man es sich doch auch ausmessen, ob die Kamerakombi da hineinpasst?
Die Höhe reicht jedenfalls für Body mit MB-D200. Die Länge von Body und 80-200 wirst Du wissen?!

Tja, und die Slingshot-Funktion muß man selber mal probiert haben. Mir würde die nicht wirklich weiterhelfen...

Kommentar
Hallo Olaf,
habe zwar nicht Deinen gewünschten Rucksack, jedoch den Lowepro 200W, der ja ähnlich ausschaut.
Zum Slingshot-Funktion. Funktioniert tatsächtlich gut, wenn dann auch gerade das benötigte Objektiv auf der Kamera sitzt, ansonsten wird es ein bischen fummelig, ..dann besser absetzen.
Für Touren (bin damit u.a. auf einen Berg gestiegen) habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß das Tragen über der Schulter die bessere Lösung als die reguläre Trageweise. Der Brustgurt schnürt nach kurzer Zeit bei gegebenen Gewicht (und das wirst Du haben, bei dem beschriebenen Objektiv und Gehäuse) sehr den Brustkorb ein.

Das Objektiv sollte passen (ohne Geli), bei mir passt die D200 mit Griff und 70-300er auch hinein, zumal ich denke, das mein Rucksack noch etwas kleiner sein dürfte, wenn ich das richtig auf dem Link gesehen habe. Da das Objektiv im Umfang recht groß ist, müsstest Du u.U. die Fächer neu arrangieren.

Hoffe, das hilft etwas weiter.

Grüße
Matthias

Kommentar
Hallo, ich nutze den Fastpack 200. Die Slingshot Funktion ist ein Witz. Es gibt keine Möglichkeit ,einen Schultergurt zu lösen. Du musst den Arm da rauspfriemeln, und dann hängt das schwere Ding nur an einem Riemen an der anderen Schulter. Wenn du dann versuchst, die Klappe zum Kamerafach zu öffnen, saust dir sehr schnell der Riemen von der Schulter, und die Chose liegt am Boden. Wie Lowe damit werben kann, ist mir ein Rätsel. Das ist z.B. bei den Holst Rucksäcken erheblich besser gelöst! Als Normaler Rucksack ganz gut zu gebrauchen , vor allem wegen des relativ grossen Fachs für Jacke oder ähnliches. Aber kein AW-Cover! Dafür eine einfache aber wirkungsvolle Diebstahlsicherung durch eine Stoffklappe über den Reissverschlüssen, welche sich mit 2 Riemen fixieren lässt. Im Rucksack transportiere ich die D300 mit MB D10 und Max. 70-300 VR. Einteilung ist genau wie bei Slingshot AW.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten