Erfahrungen mit EIZO SX2461 oder SX2761 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heli7

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen SX-Modellen von Eizo?
Bin im Moment beim Schwanken, ob ich den CG241 oder eines der neuen SX-Modelle kaufen werde.
Der SX2461 hat laut Spezifikation sicherlich das gleiche Panel wie der CG241, natürlich hat er keine Hardwarekalibrierung. Kostet daher auch gut 500 EUR weniger.
Der SX2761 wär von der Größe her sicherlich ideal, nur bin ich mir nicht sicher, wie es sich mit dem Punkabstand von 0.3 arbeitet. Preislich liegt er nahe am CG241. Da ist die Frage, eher für die Größe oder für die Hardwarekalibrierung entscheiden. Von der Panel-Qualität her scheinen sich beide nicht viel zu schenken.

Was meint Ihr? Welchen würdet ihr kaufen?
(Bitte keine Empfehlung für den NEC 2690, den habe ich gerade mit Fiepgeräuschen wieder zurückgegeben)
 
Anzeigen
Den neuen 27 Zöller von Eizo habe ich vor einigen Wochen auf einer Messe in Wien gesehen. Da sind mir die Pixel ein wenig zu groß. Habe zur Zeit den S2410W.

Mein nächster Schirm wird echt teuer: CG301W. Da sind die Pixel zwar wieder sehr klein, mit den großen Fonts passt er mir aber ideal. Die Arbeitsfläche ist einfach irre !
Warnung: Man sollte sich den CG301W nur anschauen, wenn man mit dem Preis leben kann - der hat Suchtpotential.
Mein 24 Zöller kommt mir jetzt wie ein 'Guckloch' vor :D

Gerade bei Monitoren ist es wichtig, sie selbst zu testen. Was dem einem gefällt, passt dem anderen gar nicht...

LG Peter
 
Kommentar
Der SX2461 <->SX2761

Da ich vor dem S2410W schon des öfteren gesessen habe und ich mich sofort heimisch gefühlt habe, würde ich persönlich auch den SX2461 kaufen wollen, zumal der Pixelabstand meinem aktuellem Eizo auch näher ist.

Im Endeffekt hilft aber nur vergleichen und zur Not mit artfremden-Panels die ähnliche Pixelabstände haben.
 
Kommentar
@HPL1
Hallo Peter,

danke der CG301 wär sicherlich interessant, aber mir reicht der 24er eigentlich auch. In der Arbeit hab ich auch einen 24er, also bin ich von daher nicht verwöhnt. Den CG301 finde ich für Privatzwecke einfach übertrieben

Der 26er NEC, den ich ja kurz hatte, brachte sicher Vorteile von der Größe her gegenüber einem 24er. Der Punktabstand beim NEC von ca. 0,29 hat mich eigentlich nicht gestört. Man hat ja auch einen größeren Abstand zum Monitor als bei einem 24er.
Hab gerade auf Prad den Test des neuen DELL 3008 gelesen. Der wird dort ordentlich gelobt und deckt einen großen Farbraum ab. Nicht schlecht für den Preis.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten