Erfahrungen mit D200 i.V.m. Sigma 28-70mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hatte das Sigma an der D50 und habe es dann verkauft weil es bei Offenblende so schlimm war, dass ich es mir jetzt an der D200 nicht vorstellen möchte. Ab F4 war es sehr scharf und kontrastreich. Darunter völlig unbrauchbar.
 
Kommentar
Hallo,

ich will ja nicht schon wieder mein Tokina AT-X Pro II loben, aber ich hatte eben ein paar Tokinas verschiedener Bauart (alles 2,8er) und zwei Sigmas zum Testen.
Das Sigma war viel weicher als das Tokina und somit schied es wg. des zudem höheren Preises aus.
Es war allerdings nicht das aktuell am Markt erhältliche. Die waren alle mindesten 7 Jahre alt.
Ich habe es nicht genommen, und bin mit dem Tokina glücklich. Ich bin sicher, Du wirst auch anderslautende Postings lesen.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Vergiss das Objektiv. Das ist selbst abgeblendet noch sehr weich.

Gruß Jens

Kann ich auch bestätigen, ich hab sogar die aktuelle Version. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine komplette gebrauchte Nikon Ausrüstung von einem Bekannten gekauft und da war das 2,8 28-70 (alte schwarze Ausführung ohne EX)dabei, leider funktioneren die alten schwarzen Optiken an den neuen Kameras nicht mehr, ich wusste das noch nicht und schickte das Teil dann zu Sigma um evtl ein Upgrade zu machen (bei einigen geht das). Von Sigma bekam ich dann ein Umtauschangebot gegen das aktuelle DG Modell bei dem ich noch 200 € draufzahlen musste. Na ja, seitdem liegt es im Schrank(hat genervt geht demnächst in die Bucht)! Ich habe nun das Nikon 24-85 2,8-4 und bin sehr, sehr zufrieden!

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten