Erfahrungen Gebrauchtkauf 18-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Caipi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen zum Thema Gebrauchtkauf zum besten geben. Ich habe mir in einem anderen Forum ein 18-70 gebraucht gekauft und es auch dort abgeholt. Schon zuhause stellte ich fest, dass es beim Zoomen hakte - schon am nächsten Tag war es dann in der 18er Stellung fest. Ich habe es dann in Stuttgart zur Reparatur besser gesagt zum Kostenvoranschlag machen, weg gebracht. 89,- € Zoom Instantsetzen, reinigen und justieren und defektes Teil ersetzt. Ursache war eine lockere Schraube, die sich verkantet hat. Das Objektiv zu zerlegen hat lt. Aussage 3 Stunden gedauert, da alles verkantet war und eine Linse nach der anderen mühselig entfernt werden musste. Mehr wollte er nicht verlangen, weil es sich sonst für mich auch nicht mehr gerechnet hätte und sein Ergeiz ließ aufgeben nicht zu.

Ich habe jetzt ein Top Objektiv vielleicht besser als NEU ;)

Ach ja ich wollte mich verbessern und habe damit das 18-55 ersetzt und ich wurde nicht enttäuscht, etwas lichtstärker und auch das bisschen mehr Brennweite bringt schon seine Vorteile u.a. beim Freistellen.

Und was wollt ich jetzt damit sagen :confused: einfach Einsteigern und Unerfahrenen zeigen dass man beim Gebrauchtkauf vorsichtig sein muss, ein beurteilen ist sehr schwer.
 
Anzeigen
Na gut, auch beim Gebrauchtkauf gibt es gewisse Regeln. Wenn das Objektiv beim Verkauf einen Mangel hatte, kann Dir das der Verkaeufer nicht verschweigen. Ich persoenlich haette das Teil sicher wieder zurueckgegeben. Ich weiss ja nicht, was Du dafuer bezahlt hast, aber zuzueglich der 89 Euro Reparatur war es dann sicherlich kein Schnaeppchen mehr...:rolleyes:
 
Kommentar
Schnäppchen war es jetzt keins mehr, dann weiss man es aber auch viel mehr zu schätzen :rolleyes:

Ich hatte ja die Möglichkeit es vor Ort zu testen - hinterher zu meckern mach ich nicht. Zieh mir den Schuh selber an und hab hoffentlich dazu gelernt.
 
Kommentar
Hallo Caipi,

ich würde den Verkäufer trotzdem mal kontaktieren!
Auch wenn Du es nicht gemerkt hast, er hätte es sagen müssen.
Ich würde es ihm einfach sagen, mal sehen wie er reagiert.
Wenn er ein "vernünftiger" Mensch ist überweist er vielleicht etwas zurück!
Das wäre "fair" von ihm.
Vielleicht wusste er auch gar nicht das es defekt ist, hat es lange nicht mehr benutzt oder vorher sogar verleihen.

Gruss Ralf Heimers
 
Kommentar
Das dieses Objektiv fest werden kann wurde hier ja schon öfter geschrieben,
deswegen wollte ich auch kein gebrauchtes und habs mir für 230,-
neu ersteigert mit gelber Garantiekarte.
Hoffe das es dann während der Garantiezeit passiert :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten