Erfahrung mit Spyder2 und Printfix

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zappa4ever

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte jetzt auch meinen Bildschirm kalibrieren und habe mir dazu das Spyder2 von Colorvision ausgeguckt. Die Funktionsweise ist mir hierbei klar, mich würden nur die Ergebnisse interessieren. Ich bin Amateur und möchte es auch bleiben, also ist eine 95% Genauigkeit für mich ausreichend.

Zusätzlich möchte ich auch meinen Drucker kalibrieren (im Moment Canon ip8500 mit Inktec -Tinte) Insgesamt druckt er nicht schlecht und günstig, aber bei Haut- und Magentatönen doch etwas entfernt von der Wirklichkeit. Auch hierbei wäre mit eine deutliche Verbesserung ausreichend, es muss nicht absolut perfekt sein.

Leider ist mir die Vorgehensweise der "rein software basierten" Lösung aus der Spyder2 Suite mit der printfix-Software nicht klar. Ich bin bisher von einer Lösung mit Scanner ausgegangen. Benutzt das jemand, wie funtkioniert das und wie sind die Ergebnisse ?

Die High-End Lösung von colorvision (PrintFixPro) kostet ca. 500€ und ist mir definitiv zu teuer. Auch von der Lösung Profile mir schicken zu lassen, nachdem ich ein Blatt ausgedruckt habe, halte ich nicht viel, da 1. verschiedes Papier im Einsatz ist und 2. ich mir demnächst auch noch einen A3-Drucker zulegen wollte und dann bräcute ich wieder neue Profile.
 
Anzeigen
hey zappa,
wie hast du dich entschieden? stehe grade vor gleichem problem und bin noch sehr unschlüssig. hast du mitlerweile erfahrungen (insbesondere printfix interessiert mich)?
gruß von umme ecke,
daniel
 
Kommentar
Noch gar nicht. Ich hatte die Tröten von Colorvision schon 2x angemailt für weitergehende Infos. Die wollen anscheinend nix verkaufen. Keine Reaktion.