Erfahrung mit Mecablitz 58 AF1digital

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

karlo

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich überlege im Augenblick mir für meine D 200 einen neuen Blitz zuzulegen. Ich schwanke zwischen dem SB 800 und em Metz 58 AF 1 digital für Nikon. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Metz? Nach dem was ich bisher gelesen habe scheint der Metz mehr für das Geld zu bieten??? Können alle Funktionen mit der D 200 kommunizieren?
Gruß
KARLO:nixweiss:
 
Anzeigen

kriechstrom

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Karlo,

mit dem SB-800 habe ich keine Erfahrungen aber mit dem Metz arbeite ich an meiner D50. Mit der Kompatibilität kein Problem, ich nehme sogar lieber den A-Modus anstatt mit i-TTL zu blitzen aber das ist Geschmackssache. Mangels Masterfähiger Kamera kann ich aber zum Slavebetrieb nichts sagen. Kleines Feature fürs indirekte Blitzen: Frontreflektor. Ich persönlich würde ihn also durchaus empfehlen.

Grüße
benjamin
 
Kommentar

karlo

Aktives NF Mitglied
Registriert
danke benjamin.Klingt gut.
KARLO:)
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hi Karlo,
mir fehlt zwar der Vergleich mit dem SB-800, ich bin aber mit dem 58er voll und ganz zufrieden. Ich hab mich hauptsächlich wegen des zusätzlichen Frontalreflektors für den 58er und gegen den 800er entschieden und hab schon einige Betriebsmodi durchprobiert. Wenn was nicht hingehauen hat war bis jetzt immer ich schuld. :D
Also :up: für den 58er.
 
Kommentar

Heng-Sten Berg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Auch ich habe den Metz und kann nur sagen:
ich habe keine Fkt. finden können, die er nicht beherrscht.
Der Zusatzblitz ist (konfigurierbares!) extra.
Entfesseltes Blitzen per iTTL geht hervorragend und macht viel Spass.

Bin vollstens zufrieden und würde es wieder machen. Der Nikon ist angeblich etwas solider gebaut. Aber der Preisunterschied ist (Strassenpreis) schon ekklatant.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten