Erfahrung mit Fotorucksack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Katzenauge

Aktives und bekanntes NF Mitglied

ich brauche für meine D80 mit 300er Tele und 18-70 sowie sonstigen Kleinkram wie Blitz einen gut und schnell zu öffnenden Fotorucksack. Ich gehe nicht gross auf Wanderungen, sondern mache eher Fotospaziergänge und fahre meistens mit dem Auto. Er soll nicht zu schwer sein und die Kamera soll möglichst leicht herausnehmbar und schussbereit sein. Was haltet Ihr von dem NikonCF-EU03 Foto-Rucksack by Crumpler oder dem FLASH Z-BAG Rucksack Bodybag BILORA D-SLR. Wäre schön, wenn Ihr mir Tipps geben könntet und mir Eure Erfahrungen mitteilen würded.

Gruss
Katzenauge

Anzeigen
Schau Dir die LowePro Slingshots an, die bieten einen schnellen Zugriff ohne das Ding absetzen zu müssen.

Gruß, Bernd

Kommentar
Wenn der Photo-Trekker Classic zugroß ist, nehme ich den Slingshot, das 200er Modell. Groß genug für's Nötigste und super in der Handhabung. Kann mich also den Vorrednern(..schreibern) nur anschließen.
Probier ihn aus - Du wirst ihn nehmen.
Martin

Kommentar
Hallo Katzenauge,

Für den tranport auf Reisen habe ich einen großen Rucksack. Für Spaziergänge nehme ich das mit was in die Jackentaschen passt wenn es nicht reicht komm meine Kameraweste zum Zuge und das Tele und Kamera über die Schulter. Da hat man alles schnell Griffbereit. schau mal noch Tamrac oder Tenba Kameraweste.

Kommentar
:up:

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Der Slingshot 200 von Lowepro hat mich schon fast überzeugt. Versuche heute den mir mal anzuschauen, vielleicht hat einer der Fotomärkte ihn ja vorrätig.

Euch ein schönes Wochenende
Gruss
Katzenauge

Kommentar
Ich würde mir auch noch den Rucksack von Holst anschauen.
Ich hatte beide verglichen und finde den Holst besser als den lowepro.

Kommentar
Hallo alle zusammen!

Also meiner Erfahrung nach den Rucksack immer eine Nummer größer kaufen als es im "ersten Step" angedacht ist. Schnell kommt zum Fotokram noch mal eine Regenjacke, die Trinkflasche, der Reiseführer oder das Brot für zwischendurch. Ich kann bei kleinem Fotogepäck den Lowe Pro Classic empfehlen (bei leichten Lasten). Der ist von Material und Verarbeitung her vernünftig gebaut. Einen Nachteil hat er: Er taugt nicht bei schweren Lasten, da der Hüftgurt nur dem "nicht Verrutschen" beim Tragen dient, nicht aber wirklich dem Tragen und somit der Gewichtsentlastung der Schulter selber. Für die größeren und schwereren Angelegenheiten benutze ich einen Lowe Pro Phototrecker AW.
Nochmal allgemein zum Thema Rucksack vs. Tasche. In meinen Augen haben beide ihre Daseinsberechtigung. Die Tasche wenn ich einen schnellen Zugriff zum Fotokram brauche (aber keine schweren Dinge den ganzen Tag tragen muss) und den Rucksack mit "eingeschränktem" Zugriff aber Top Tragekomfort. Eine Lösung für beides zusammen habe ich noch nicht gefunden.
Ja, ich wechsle für fast jeden Anlass das Transportmittel meiner Ausrüstung!

Gruß aus Hamburg!

Ralf

Kommentar
Hallo zusammen, :up:

nochmals vielen Dank für die vielen Tipps. Habe mich jetzt für die Lowepro
Stealth Reporter D400 AW entschieden, nachdem ich die diversen Slingshots und Rucksäcke ausprobiert habe. Die Slingshots waren für mich (nicht ganz so schlank) nicht so geeignet, Schultertasche geht besser. Ein Rucksack ist sicher besser, wenn man auf Reisen geht, aber ich fahre meistens mit dem Auto und mache keine grossen Wanderungen mit dem Fotogepäck. Dies als Tipp für alle nicht so schlanken Fotografen.

Gruss
Katzenauge :hallo:

Kommentar
Hallo,

für das kleine Gepäck nehem ich meist auch den Stealth Reporter.:up:

Der Lowe MiniTrekker Rucksack liegt meist zu Hause.:nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten