Information Erdbeben in Japan: Nikon betroffen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,
wers noch nicht gehört hat: Japan hat das schwerstes Erdbeben der Geschichte getroffen, bis jetzt mindestens 32 Tote.

Bzgl Nikon habe ich bis jetzt leider nur eine englische Quelle gefunden:

"Nikon's factories in northern Japan have been hit by the earthquake but the camera giant has not received reports of any injuries.

A spokeswoman for Nikon UK told Amateur Photographer this morning: 'We are investigating the situation and waiting for information from Japan.

'However, we have been informed that the Nikon Corporation building and factories located in the north of Japan are fortunately not significantly affected.

'Importantly, no injured employees have been reported.' "

http://www.amateurphotographer.co.uk/news/Nikon_staff_escape_Japan_quake_damage_news_306233. html

Demnach scheinen die Leute von Nikon ja noch mal Glück gehabt zu haben, aber inweit die Produktion durch den Ausfall von Infrastruktur in Japan betroffen ist, scheint noch nicht festzustehen.

Drücken wir denen die Daumen!

Aktualisierung:

Auf einem bekannten DSLR-Forum las ich eben folgendes von 12:18, was doch wohl Schlimmeres befürchten läst:

"Das Erdbeben in Japan, hat offenbar auch wichtige Produktionsstätten von Nikon Inc zerstört und / oder schwer beschädigt. ( Twitter )
Das HQ in Tokio wurde ebenfalls schwer beschädigt... (Twitter)
In wiefern es die die Kamerasparte betrifft... Who Knows.
Trotzdem Mist, denn sie haben uns ja (fast) immer mit ausgezeichneten Produkten die Möglichkeit gegeben unser Kreativität auszuleben und Grenzen neu zu definieren.
Hoffen wir mal, dass es nicht zuviele Tote gibt..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Na egal ob Nikon, Canon oder Fuji - ich drücke allen die Daumen, die in dieser Katastrophe stecken, dass sie da heil wieder raus kommen!

besonders die Menschen

Ob der eine oder andere ein Produkt ( Kamera, Auto usw. früher oder Später bekommt, das ist ja nicht so tragisch.
Aber die Menschenleben und deren Schicksale nach einer solchen Naturkatastrophe.

Gruß Ralf
 
Kommentar
Google startet Personen-Suche für Japan

Nach dem Erdbeben und der Tsunami-Katastrophe in Japan will Google Betroffenen einen Treffpunkt im Netz bieten.

Der Internet-Konzern startete am heute eine Personen-Suche in Japanisch und Englisch. Die Nutzer können eintragen, ob sie nach jemandem suchen, oder Informationen über sich oder einen anderen Menschen eintragen möchten. Auf der Plattform sollen Suchanfragen und Wortmeldungen dann zusammenkommen.

Quelle: dpa/tc
 
Kommentar
Na egal ob Nikon, Canon oder Fuji - ich drücke allen die Daumen, die in dieser Katastrophe stecken, dass sie da heil wieder raus kommen!

Das sehe ich auch so!

Es ist von völlig untergeordneter Bedeutung, ob und welche Firmen betroffen sind. Ich befürchte, dass die Katastrophe bisher völlig ungeahnte Ausmaße annehmen und es noch sehr, sehr viele Opfer geben wird.

Wir sollten an die Menschen und nicht an Produktionsstätten denken.
 
Kommentar
Eigentlich ziemlich materialistisch-egoistisch nach einer solchen Katastrophe an die Situation um Nikon zu denken, aber ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken auch schon hatte.
 
Kommentar
wenigstens hats japan erwischt
die sind wohl die weltweit am besten vorbereiteten für so eine katastrophe

hoffen wir nur das die opferzahlen klein bleiben (und die atommeiler halten)
 
Kommentar
Ich sag nur VR II

... finde ich überhaupt nicht schlimm. Auf den Kayak und Surf-Foren wird nicht etwa vor dem Tsunami gewarnt, sondern die besten Surf-Spots des Pazifischen Ozeans diskutiert.

Und wäre ich heute am Pazifik und hätte ein Longboard oder einen Waveski zur Hand, so wäre es absolut überlegenswert, ob man sich die möglicherweise aussergewöhnliche Brandung nicht doch mal reinzieht. Indem ich die Wellen passieren lasse, drücke ich ja nicht zwingend mein Mitgefühl mit den Opfern des Erdbeben / Tsunami aus, und ich helfe ihnen auch nicht mit moralinsaurer Empörung über einen naheliegenden Scherz. Der Gag um den VR ist nämlich nicht ein bisschen schlechter, als die Sorge, dass die Produktion bei Nikon betroffen sein könnte. Diese Frage habe ich mir bei den Bildern, die ich in der Mittagspause gesehen habe, tatsächlich nicht gestellt... ich habe an die Menschen gedacht, nicht an die Fabriken....

Surf's up, Dude!

Stefan
 
Kommentar
Das ist eine schlimme Katastrophe. n-tv meldet eben, dass allein in Sendai mehr als 200 Tote gefunden worden seien. Fürchterlich!

Bei zwei meiner Fotofreunde in Japan habe ich mich nach dem Befinden erkundigt. Dem einen geht's gut, bei ihm hat's sehr kräftig gerüttelt. Der andere hat sich noch nicht gemeldet.
 
Kommentar
"Nikon betroffen?"

Keine anderen Sorgen?

Ich drücke den Japanern die Daumen, dass sie
möglichst wenige Opfer zu beklagen haben.
Und uns allen, dass die AKWs halten.

@Tim: Drücke die Daumen, dass Du von Deinem Bekannten bald Gutes hörst.



Ich sag nur VR II

Übel. Unterstes Niveau.
 
Kommentar
Hallo

Schaue gerade n-tv. Ist wirklich arg. Hoffe auch dass die AKWs halten. Es gibt Probleme mit einem Not-Kühlsystem. Und was eine Kernschmelze bedeutet haben wir ja in Tschernobyl gesehen.
 
Kommentar
Hallo

... Hoffe auch dass die AKWs halten. Es gibt Probleme mit einem Not-Kühlsystem. Und was eine Kernschmelze bedeutet ...

Das Notkühlsystem läuft angeblich nur noch auf Batterien für ein paar Stunden. Ich frage mich nur, haben die denn da kein Notstromaggregat mit Dieselantrieb o.ä. für solche Fälle???
 
Kommentar
17:01 Uhr: Die Situation im Atomkraftwerk Fukushima normalisiert sich. Nachdem in dem Reaktor das Kühlwasser auf einen beunruhigend niedrigen Stand abgesunken war, sei ein Lastwagen mit dem notwendigen Gerät eingetroffen, um das Problem zu beheben, berichtet die Nachrichtenagentur Jiji. Obwohl keine Radioaktivität ausgetreten sei, hätten sich Spezialisten der Armee in speziellen Schutzanzügen vor Ort begeben, um die Lage zu überprüfen.

Quelle: Welt.de
 
Kommentar
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür eine Abmahnung bekomme...

Ich sag nur VR II


Und wäre ich heute am Pazifik und hätte ein Longboard oder einen Waveski zur Hand, so wäre es absolut überlegenswert, ob man sich die möglicherweise aussergewöhnliche Brandung nicht doch mal reinzieht. Indem ich die Wellen passieren lasse, drücke ich ja nicht zwingend mein Mitgefühl mit den Opfern des Erdbeben / Tsunami aus, und ich helfe ihnen auch nicht mit moralinsaurer Empörung über einen naheliegenden Scherz...

Für so einen Verballdurchfall gehört sich dem einen ein 70-200 VRII und dem andern sein Longboard oder Waveski sonst wo reingeschoben...

Ich möchte gerade euch sehen, wenn in eurem Umfeld eine Katastrophe mit ähnlich verheerenden Ausmaß geschieht.

Mir liegen noch ganz andere Dinge auf der Tastatur, die ich besser nicht schreibe...

...außer ein Zitat aus der Metzgerei Boggnsagg: "Wo iss'n des Hirn? - Bestimmt ned do wo's hing'hört..."
 
Kommentar
Entspannt euch mal ein bisschen!

Muss nicht immer gleich jeder Satz auf Messers Schneide zerlegt werden!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten