Epson SC-P900: vorderer Papiereinzug blockiert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Nachdem der Epson Service gerade den mobilen Platz 1 der nach oben offenen Muffigkeitsscala erkämpft hat, die Frage in die Gemeinde:

Obwohl ich den vorderen Papiereinzug exakt nach Handbuch benutze, lässt sich das Papier nicht bis zu den Markierungen einführen. Es klappt vermeintlich, wenn man das Papier ein paar Zentimeter nach rechts versetzt. Dann aber wird es beim Einzug gedreht: Papierstau. Die linke obere Ecke des Papiers ist zerknickt und das Blatt unbrauchbar. Ich habe es mit verschiedenen Papieren versucht, immer das Gleiche. Es gibt einen mechanischen Widerstand in den Tiefen der Druckerräderei, obwohl der Drucker die frohe Botschaft verkündet, er würde das Papier laden. Im Treiber ist der vordere Papiereinzug ausgewählt. Es passiert beim Drucken mit PS, LR und Epson Print Layout. Und es passiert ausnahmslos.

Wer weiß was?
Danke!
 
Anzeigen
Ich habe nur einen alten D78, bei dem klappt der Papiereinzug aber auch nicht, wenn man einen zu dicken Stapel Papier einführt.

Danke, aber hier geht es um einen Einzelblatteinzug, also ein Blatt Papier. Von dem ich nun einige Blätter verschwendet habe, weil ich dem Handbuch glaubte. Nach diesem (wie auch nach Videos von Epson über das Laden von Papier) muss man das Papier an die rechte Papierführungsschiene anlegen und dann die linke Schiene zum Blatt schieben. Sodass, wie man es kennt, das Papier zwischen zwei Blattführungen in den Drucker eingezogen wird. Der Fehler: Man muss im Gegensatz dazu das Papier allein an die rechte Schiene anlegen, dann kann man es mit einigem Geschwabbel in den Drucker einführen, und der erledigt den Rest. Jetzt habe ich zwei sehr gute Ausdrucke auf diese Weise bekommen, und das Problem ist damit erledigt.
Meine Recherche im Internet ergab u. a., dass schon der P800 Stress mit dem Frontlader machte. Ich fand den Rat, das Papier bei geöffnetem vorderen Einzug von hinten in den Drucker zu schieben. Beim P900 geht das nicht.
 
Kommentar
Man muss im Gegensatz dazu das Papier allein an die rechte Schiene anlegen, dann kann man es mit einigem Geschwabbel in den Drucker einführen, und der erledigt den Rest.

So ist es auch beim SC-P600! Allerdings hat der am Fronteinzug keine verstellbare linke Führung.
Aber gut, dass Du jetzt eine praktikable Bedienung gefunden hast.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten