Epson R800, Probleme mit Farbechtheit (Farbstich)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wolfgang590326

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo hier im Forum

Ich weiß zwar nicht, ob mir jemand helfen kann..

Ich besitze seit ca. 2 Jahren den Photodrucker Epson R800 und kann über die Druckqualität eigentlich nicht meckern.
Folgendes Problem tritt auf: Die Bilder kriegen einen Farbstich, wenn ich eine Tintenpatrone wechsle (verwende ausschließlich Originaltinte).
Dies kann ich zwar über die Druckerparameter ausgleichen, dies sollte aber meiner Meinung eigentlich garnicht erst vorkommen.

Kann mir jemand sagen, ob es an der Toleranz der Tintenfarbe liegt oder woran es wohl liegt ?
 
Anzeigen
wolfgang590326 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es an der Toleranz der Tintenfarbe liegt oder woran es wohl liegt ?

gerade das sollte ja eigentlich bei den org Tinten nicht sein. War sie vielleicht zu alt?

Aber ich hatte das auch schon. Ein icc Profil erstellen lassen, Drucke einwandfrei. Irgendwann nach einem Patronenwechsel hab damit keinen guten Druck mehr hinbekommen.

Evtl ist auch eine patrone zu leer. Selbst wenn der Treiber noch 10 oder 5% anzeigt
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
gerade das sollte ja eigentlich bei den org Tinten nicht sein. War sie vielleicht zu alt?

Eigentlich nicht, 1/4 Jahr ungefähr.


MichaelK schrieb:
Evtl ist auch eine patrone zu leer. Selbst wenn der Treiber noch 10 oder 5% anzeigt

Kann auch nicht sein, da nach fast jedem Patronenwechsel, hauptsächlich bei cyan, magenta oder gelb sich die Farbe verändert.
Das passiert auch, wenn man z.B. die 2. Gelbpatrone eingesteckt hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten