Epson Print Plugin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HardyHH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

vor einigen Tagen hat Epson das Print Plugin für Photoshop und Elements zum Download bereitgestellt.

Nachdem ich am Wochenende ein wenig damit gearbeitet habe kann ich nur sagen: absolute Empfehlung für Epson- und Photoshop-Anwender! :up:

Man hat auf einen Blick die Möglichkeit, die Farbmanagement- und Papiereinstellungen zu regeln sowie vor dem Druck brauchbar zu beschneiden / verschieben / positionieren und das ganze direkt aus PS heraus.

Auch der Druck mehrerer Bilder geht richtig komfortabel.

Einzig die Lokalisierung (deutsche Versioin) ist noch hier und da ein wenig holprig, aber das ist meines Erachtens nicht so dramatisch.

Meines Wissens ist das Plugin für die A3+-Drucker gedacht, keine Ahnung ob man es auch in den Downloads für die anderen findet.

Wie gesagt, ich kann jedem Epson-User nur raten, sich das Plugin anzusehen :up:
 
Anzeigen
moin, hast du mal nen Link ;)
aaaaah habs gefunden:
Unter dem Menüpunkt Support kommt man über die Auswahlbox „Software“ zum „Print Plugin“. Unterstützt werden die Betriebssysteme Mac OS 10.4.3 - 10.4.10 (Tiger), Mac OS 10.5 (Leopard) sowie Windows XP SP2 und Vista.
 
Kommentar
Guten Tag!
Leider hat es bei mir nicht funktioniert.
Ich versuche schon seit ein paar Tagen die Software und das Plug-In
zu installieren, leider ohne Erfolg.
Die Installation bricht mit folgender Meldung ab:
InstallShild Wizard
Setup abbrechen 115
Dann erscheint die Install Guide. Das der Plug-In Ordner jetzt Zusatzmodule heißt weis ich. Das eigentliche Programm wird schon nicht installiert.
Software: XP SP2, CS3, Lightroom.
Wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte wäre ich um einen
Tipp dankbar.

Vielen Dank im voraus
gueli
 
Kommentar
Ich habe es anscheinend mit Erfolg installiert (keine Fehlermeldung), nur finden kann ich es nicht.
Wie kann ich es aktivieren oder wo finde ich es in Elements?

Etwas ratlos Albert
 
Kommentar
deine ratlosigkeit beendet (zumindest in photoshop) ein anklicken des menüpunktes 'datei' und dann 'automatisieren' - dort findest du bei richtiger installation das plug-in ...

lg chakra
 
Kommentar
Hallo,
wie sind denn die Erfahrungen mit der Software?
Bisher habe ich bei Epson nur Primitivsoftware erhalten (Scanner / Drucker) Haben die nun mal was inteligentes auf den Markt geschmissen oder was....

Erzählt mal!
 
Kommentar
deine ratlosigkeit beendet (zumindest in photoshop) ein anklicken des menüpunktes 'datei' und dann 'automatisieren' - dort findest du bei richtiger installation das plug-n ...

Der Plugin-Ordner bei Voreinstellungen war nicht eingetragen. Blödheit wird bestraft. Trotzdem besten Dank für deine Hilfe.

Albert
 
Kommentar
Hallo zusammen

ich habe das selbe Problem wie gueli und kann das Plugin auch nicht installieren. Auch bei mir kommt es zum Abbruch mit der Meldung 115:heul:

Weiss jemand was das bedeutet?

Vielen Dank
Rolf
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen, bei Epson auf der Supportseite, per eMail angefragt aber leider nie eine Antwort erhalten.
Einige Bekannte haben das gleiche Problem und auch keine Antwort von Epson erhalten, ist wohl kein Thema für Epson.
Habe das Plug-In abgehakt und drucke wie gehabt.
Gruß gueli.
 
Kommentar
Hallo

ich werde auch noch ein Mail schreiben, wenn schon andere das gleiche Problem haben, kann es ja nicht an uns liegen:rolleyes:

Gruss
Rolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten