EPSON Perfection 4490 Photo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hayo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo
bin am überlegen wegen einscannen von Mittelformatnegativen .. kennt jemend diesen Sacnner und hat Erfahrung mit dem Teil ?
Nikon ist für meine alten Negative (600-700) und meine gelegentlichen 4-6 Filme im Jahr leider zu teuer ..ich erwarte auch nicht die gleiche Qualität .
Schönen Tag Hayo
 
Anzeigen
Moin Hayo,

in dieser Preisklasse ist das wohl meist verbreitete Gerät der Canoscan 8800F über den man auch nur gutes hört/ liest. Ich selbst verwende den 8600f mit dem ich ebenfalls recht zufrieden bin.

Hier findest Du weitere Infos zu gängigen Scannern.
 
Kommentar
Hey,

ich habe so ein Teil in Betrieb (4490 Photo). Für das gelegndliche Scannen von MF-Vorlagen ist er ganz gut.
Einziges Manko ist die primitive Software von Epson. Ich habe mir dann dafür Silverfast gegönnt und seither klappts auch mit dem Scannen.
Also, vielleicht gibt es ja mittlerweile auch Angebote inkl. SF.
 
Kommentar
Hallo
danke an Euch ..wird wohl der Canoscan 8800F werden wegen der mitgelieferten Software ...und wenn ich reich werde mal ein großer Nikon Scanner (falls es den dann noch gibt ).
Schönen Tag Hayo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten