Epson 2400 - Eintrocknen der Tinte, etc.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

melcom

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Frage,
hat jemand Erfahrung mit dem Epson 2400 (was ja wohl viele haben) und kann mir folgende Fragen beantworten:

1) Wie schnell trocknet die Tinte ein? Reicht es, wenn ich alle 2 Monate mal ein paar Bilder drucke??

2) kann ich auch A4 Fotos damit drucken (auf A4 Papier)?

3) Wie lange hält ein gedrucktes Foto? Habe mal >80 Jahre gelesen, stimmt das wirklich?

4) Wird mit dem Papier das richtige Druckerprofil mitgeliefert? Oder wird es mit dem Drucker mitgeliefert, für verschiedene Papiere?

Danke
Harald
 
Anzeigen
1) Wie schnell trocknet die Tinte ein? Reicht es, wenn ich alle 2 Monate mal ein paar Bilder drucke??

Ja, geht. Hab bislang keine Probleme.

2) kann ich auch A4 Fotos damit drucken (auf A4 Papier)?

Ja klar.

3) Wie lange hält ein gedrucktes Foto? Habe mal >80 Jahre gelesen, stimmt das wirklich?

Ja, hab's selbst ausprobiert. :winkgrin:

4) Wird mit dem Papier das richtige Druckerprofil mitgeliefert? Oder wird es mit dem Drucker mitgeliefert, für verschiedene Papiere?

Mit dem Drucker bekommst Du die Profile für die Epson-Originalpapiere. Fremdanbieter haben in der Regel Profile fuer den R2400.

Gruss,
Bernd
 
Kommentar
Eigentlich hat Bernd ja schon alles gesagt. Damit du es auch noch von einem zweiten Anwender hörst:

Zu 1): Ich habe noch nie Probleme mit eingetrockneter Tinte gehabt.
Zu 2): Es lassen sich praktisch alle Formate von A3+ abwärts bedrucken.
Zu 3): Der R2400 druckt mit pigmentierter Tinte, Epson ist Fine-Print-Marktführer.
Zu 4): Für Epson von Epson, für andere Profipapiere gibt es die Profile beim Hersteller im Internet.

Bei mir ist der R2400 seit September 2005 im Einsatz. Und druckt und druckt und druckt ... Das Gerät ist ausgereift und zuverlässig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten