Entwickelt Saturn/MediaMarkt SW-Diafilme?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moseleifel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

weiß jemand, ob Saturn oder MediaMarkt auch SW-Diafilme entwickeln? Habe heute in einem Laden nachgefragt, und der Verkäufer wusste es nicht (!).

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Jörg
 
Anzeigen
Du meinst Schwarz/Weiss als Diafilm?

Mach Dich nicht ungluecklich und geh in ein SW-Labor.

Gruss

Martin
 
Kommentar
Ich mogel mich mal dazwischen: Was kostets eigentlich (etwa) einen Scala entwickeln zu lassen? Mir wurden vor einiger Zeit ein paar Stück zugeflogen und dass die Entwicklung etwas problematisch werden könnte habe ich mittlerweile auch mitbekommen... Allerdings scheine ich zu blöd zu sein beim Photostudio 13 eine Preisliste zu finden?!
 
Kommentar
Rufe doch einfach dort an, die Leute sind sehr nett. Die Preisliste schicken sie Dir gerne per Mail. Ich kann meine leider gerade nicht finden.
Eine Diafilm Entwicklung kostet ca. 5.-- €.
 
Kommentar
Wenn nicht Photostudio 13 dann Farbglanz.
Farbglanz macht es nicht bzw. nicht mehr. Bei MediaMarkt oder in der Drogerie wirst du kein Glück haben. Bestenfalls bekommst du den Film unangetastet zurück.

Es gibt noch ein Labor in München und eins in Berlin, den den Scala entwickeln.
In Berlin bezahle ich 6EUR ohne Rahmung.

Bei Photostudio 13 bekommst du die Preisliste nur auf Anfrage per mail - auf der Website ist nichts verzeichnet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten