Liebe Leute,
um nochmal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, ein paar Fakten zu mir: Ich bin seit über 15 Jahren Fotograf, seit ca. 3 Jahren selbständig und zudem auch noch sehr erfolgreich. Ich vestehe mein Handwerk und brauch es niemanden mehr zu beweisen.
(....)
Es ist interessant zu sehen und zu lesen, wie sicher sich hier einige sind, daß immer der Nutzer den Fehler macht.
Ich würde es mal mit einem SB900 testen, vielleicht gibts zwischen dem alten SB800 und der neuen D3X einfach nur ein Komunikationsproblem.
Gruß
Thomas
Ich sehe da nur einen einzigen vernünftigen Weg, der eventuell Licht ins (Blitz)Belichtungsdunkel dieser Kamera bringen könnte: Und zwar die Kamera unverzüglich zu Nikon schicken, sämtliche aussagekräftigen Beispielfotos beifügen und reklamieren.
Alles andere ist Kokolores!
Sven,
Ich gebe dir Recht, allerdings, wenn ich so einen Bild zu Stande gebracht hätte, hätte sofort noch mit andere Einstellungen es auch versucht, sicherlich dann wenn ich mein Fach verstehe. Ich finde ein einziges Bild und die Behauptung einfach trollig. Sorry, aber mehr kann ich im Moment nicht daraus machen. Sollte der Threadstarter eine schöne Seite haben, möchte ich sie anschauen, sollte es ein Fehler technischer Art sein, dann bin ich gespannt was Nikon an Hand von einem Bild und eine ähnliche professionelle Beschreibung daraus macht. Nichts für ungut.....
Ich hingegen erwarte von der besten Profikamera, egal ob sie 8000 oder 20000 Euro kostet, daß sie vernünftig dosiert blitzen kann, egal ob die Jacke schwarz ist, oder Gegenlicht vorhanden ist oder wie alt das Objektiv ist - spielt alles keine Rolle, aber SO wie bei geposteten Musterbild darf es meiner Meinung überhaupt nicht aussehen- ist ja nicht nur leicht überbelichtet, sondern SCHROTT
Und gerade WEIL ich ein Nikon Fan bin, ärgert mich das!
Und sollte tatsächlich ein technischer Defekt vorliegen (für den ich aber aktuell keinen Anhaltspunkt sehe): Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil!Gruß
Dirk
Die Frage bezieht sich jetzt auf den 1. entäuschten Thread, oder? Antwort liefert die Tabelle auf Seite 289 der BDA, da ist angegeben wie sich internes und externe Blitzgeräte bei welcher Einstellung verhalten.
Manchmal ist es besser auf ein Thread nichts zu sagen, als unnötige Kommentare abzugeben ....
Just my 2 cents
Sven
Da du mich zitierst, ich beurteile weder sein Bild noch seine Aussagen oder gebe eine Wertung ab.
Sind einfach nur Fakten. Er hatte das Problem schon einmal als er eine neue Kamera hatte; nun hat er es bei einem neuen Model wieder. Damals löste sich das Problem durch eine Reparatur. Also trifft es ihn anscheinend wieder.
Natürlich kann man meinen Text auch anders interpretieren, so wie Du z.B.,
aber er zählt nur die Fakten auf und der Rest ist dem Leser überlassen und auch so gewollt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?