Aufgenommen mit ISO 100 / Blende 8
*edit* ich halt mich lieber raus
@ Jens Mir fehlen Angaben zur Belichtungsmessmethode und zur Motiventfernung.
Und die Belichtungszeit?
Falls du, wie ich vermute, mit Zeitautomatik A fotografiert hast und mit der Synchronzeit auf den standardmässigen 1/250 sec, führt das dazu, dass in Verbindung mit dem Blitz keine kürzere Belichtungszeit geht. Daher die Überbelichtung auch des Hintergrunds. Stell mal die Blitzsynchronisation auf 1/250 FP Sync, das schadet auch bei längeren Zeiten als 1/250 sec nicht.
Edit: Exifs erst jetzt gesehen.
Mir sieht das nach mutwilliger Fehlbedienung aus. Solche Bilder kann man locker auch mit der Kodak Instamatik machen.
Mir sieht das nach mutwilliger Fehlbedienung aus. Solche Bilder kann man locker auch mit der Kodak Instamatik machen.
Auf jeden Fall hatte er uns schon im Frühjahr 2008 an dem gleichen Problem teilhaben lassen, da hatte er die D300 gerade neu und das gleiche Problem. Das lag dann etwas später seinen eigenen Aussagen zu Folge an einem Defekt am Nikon Blitz und falscher Firmware beim Metz.
Anscheinend scheint er das Problem bei jeder neuen Kamera zu haben
Gruß
Jochen
Auf jeden Fall hatte er uns schon im Frühjahr 2008 an dem gleichen Problem teilhaben lassen, da hatte er die D300 gerade neu und das gleiche Problem. Das lag dann etwas später seinen eigenen Aussagen zu Folge an einem Defekt am Nikon Blitz und falscher Firmware beim Metz.
Gruß
Jochen
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der auch nur rudimentär über fotokenntnisse verfügt solche grausamen bilder produziert....
gruß
steve
Zitat:
Zitat von JoGiese
Gruß
Jochen
mh.... keine ahnung. aber ohne mit der kamera ein testbild (mit blitz) gemacht zu haben würde ich mich manchge aussage nicht getrauen. wie jpn schon bemerkte ist mir das "gleich mal voll draufhauen" und dem deppen (sorry das ist beispielhaft gemeint und nicht gegen den TE gerichtet) gleich mal zeigen wie doof er ist nicht so mein ding.
ich behaupte nicht das alle meine posts sinnvoll sind, aber manche bemerkungen hier sind einfach für A&F.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der auch nur rudimentär über fotokenntnisse verfügt solche grausamen bilder produziert....
gruß
steve
comabird schrieb:Mal wieder schön zu sehen, welche Aufmerksamkeit solch einem misslungenen Machwerk zuteil wird, während viel richtig gute Bilder ungesehen vor sich hindümpeln.
(...) unvorstellbar (mutig) find ich die Tatsache so ein Bild hier einzustellen (aufgenommen mit einem 8.000€-Boliden)...
Ich schon, unvorstellbar (mutig) find ich die Tatsache so ein Bild hier einzustellen (aufgenommen mit einem 8.000€-Boliden)...
Das ist nicht mutig, das ist konsequent!
Immerhin ist dieser Thread in gewisser Weise die Fortsetzung dieses Threads (deswegen ja 'Teil 2'), in dem der TE sich auch bereits bitterlich darüber beklagt, das die D3X zu dämlich ist mittels drahtloser Hirnstromübertragung seine perfekt gedachten Bilder auf dem Sensor umzusetzen.
Gruß
Dirk
Hier noch View NX:
Dateiinformationen 1
Datei: DSC_0131 kleiner.jpg
Erstelldatum: 21.01.2009 12:13:32
Geändert am: 21.01.2009 12:13:32
Dateigröße: 82,5 KB
Bildgröße: 267 x 400
Dateiinformationen 2
Aufnahmedatum: 11.01.2009 12:57:12.00
Bildqualität:
Kamerainformationen
Gerät: Nikon D3X
Brennweite: 85mm
Fokussteuerung:
VR:
Belichtung
Blende: 1:8
Belichtungszeit: 1/80s
Belichtungssteuer.: Zeitautomatik
Belichtungskorr.: 0LW
Bel.-messung: Matrixmessung
ISO-Empfindlichkeit:
Blitzlicht
Blitzeinst.:
Bildeinstellungen
Weißabgleich:
Rauschred. bei Langzeitbel.:
GPS
Breitengrad:
Längengrad:
Höhe:
Kompasspeilung:
UTC:
Gruß Jens
in dem der TE sich auch bereits bitterlich darüber beklagt, das die D3X zu dämlich ist mittels drahtloser Hirnstromübertragung seine perfekt gedachten Bilder auf dem Sensor umzusetzen.
Gruß
Dirk
Aber sag mal, Johannes, bist du sicher, dass die D3x nicht automatisch in den FP Sync Modus schaltet, wenn die vorgewählte Blende anders keine ausgewogene Belichtung zuläßt (meine, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben - kann mich aber auch irren)?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?