Entstehen Zusatzkosten, wenn Service-Point nach Düsseldorf weiter schickt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich möchte ein Objektiv bei Nikon reparieren lassen, welches nur in Düsseldorf repariert werden kann.
Auf der Nikon Seite bekomme ich aber nur einen Rücksendeaufkleber an den nächsten Service-Point. Düsseldorf selbst kann da auch nichts dran ändern.

Hat von Euch schon einmal jemand Erfahrung damit gemacht, was ein Service-Point auf die Düsseldorf-Rechnung draufschlägt, wenn er das Objektiv nach Düsseldorf weiter schickt?
 
Anzeigen
... aber nur einen Rücksendeaufkleber an den nächsten Service-Point. Düsseldorf selbst kann da auch nichts dran ändern.

Hallo,
Du meinst sicher die Anschrift auf dem Auftrag, oder? Du kannst problemlos direkt nach Düsseldorf schicken, selbst wenn auf Deinem Auftrag etwas anderes steht.

Gruß Jürgen
 
Kommentar
Hallo,
Du meinst sicher die Anschrift auf dem Auftrag, oder? Du kannst problemlos direkt nach Düsseldorf schicken, selbst wenn auf Deinem Auftrag etwas anderes steht.

Gruß Jürgen

Nein, ich meinte schon den Versandaufkleber.
Nikon bietet den Service, Dir einen "kostenlosen" Versandaufkleber zukommen zu lassen, wenn Du die Reparatur vorher auf der Nikon Homepage registrierst. Abhängig von Deinem Wohnort wird dir ein Service-Point zugewiesen. Prinzipiell ist das ja i.O, allerdings ist es unsinnig, wenn der Service-Point das zu reparierende Gerät überhaupt nicht reparieren kann und die Zuweisung selbst von Nikon nicht korrigiert werden kann. Hier könnte ja neben der Postleitzahl auch das zu reparierende Gerät bei der Auswahl des Servicepoints mit berücksichtigt werden.
Mir ist schon klar, daß ich meine Sachen hinschicken kann wo ich will, das Porto wird bei entsprechender Versicherung allerdings nicht gerade billig. Aber was soll´s, die ganze Reparatur wird nicht günstig werden.

Auskunft des Servicepoints war:
Nein, wir berechnen kein extra Porto für den Versand nach Düsseldorf. Allerdings wird wohl eine Handlingsgebühr von ca 10% auf den Düsseldorfer Rechnungsbetrag aufgeschlagen. Bei einer Reparatur für ein paar hundert Euro ist das ja ok und sicher auch gerechtfertigt, wenn allerdings etwas größeres fällig ist, kommt da noch einmal ganz schön was dazu. Außerdem läuft die Kommunikation mit Düsseldorf immer über den Service-Point.

Da das dann alles nur verzögert, habe ich dann lieber direkt nach Düsseldorf verschickt.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten