Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
... ich schlendere neuerdings ab und an mal an der B1 in Dortmund entlang.
Kein idyllisches Pflaster, aber eben die wichtigste West-Ost-Verbindung des Ruhrgebiets.
Wir befinden uns hier auf Höhe der Westfalenhallen.


Ein Blick gen Westen:

picture.php
 
Anzeigen
Interessante Bilder!:up:

Die Fachhochschule für Design, die Brücke führt über die B1 zur Westfalenhalle:

Ist das ein Bau des "Backstein-Expressionismus" oder ein historisierendes Gebäude aus den 1950er/60er Jahren (historisierend im Sinne des Rückgriffs auf Bautraditionen der 1920er und 1930er Jahre in der deutschen Architektur nach dem 2. Weltkrieg)?
 
Kommentar
Danke Albert. Da kommen Erinnerungen auf ... in dem einen Backsteinflügel hinter der Fussgängerbrücke war (glaube ich) mal die kleine Turnhalle im Keller in der immer Volleyball Training war.

Aber vor allem gefallen mir die Aufnahmen!
 
Kommentar
Ist das ein Bau des "Backstein-Expressionismus" oder ein historisierendes Gebäude aus den 1950er/60er Jahren (historisierend im Sinne des Rückgriffs auf Bautraditionen der 1920er und 1930er Jahre in der deutschen Architektur nach dem 2. Weltkrieg)?

Das Teil steht da, seitdem ich denken kann. Das Baujahr müsste ich mal recherchieren.
 
Kommentar
Grauenhaft, da möchte man ja nicht mal tot über'm Zaun hängen. Depressionen inclusive.
 
Kommentar
.... die Brücke führt über die B1 zur Westfalenhalle:

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ging es von der Brücke stadtauswärts ziemlich direkt zur sogenannten Halle 4.Damals eine Leichtathletik Halle mit einer federnden Holzbahn , Kraftraum und Tartanbahn etc.


Wird es heute wohl nicht mehr geben ?
 
Kommentar
Kommentar
.... die Brücke führt über die B1 zur Westfalenhalle:

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ging es von der Brücke stadtauswärts ziemlich direkt zur sogenannten Halle 4.Damals eine Leichtathletik Halle mit einer federnden Holzbahn , Kraftraum und Tartanbahn etc.


Wird es heute wohl nicht mehr geben ?

Halle 4 - klar gibts die noch, dort habe ich lange Zeit trainiert. Irgendwann wurde uns dann eine neue Halle gebaut (Helmut Körnig Halle, nur für uns Leichtathleten). Die Halle 4 dient heute z.B. der Jagd und Hund und anderen Messeveranstaltungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten