Entfesselt Blitzen mit Nikon D750 Master Steuerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Teffi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn ich im Menü E3 das "Integrierte Blitzgerät" ausschalte ( zwei Striche), müsste meine Nikon doch den Blitz (Yongnuo YN 685) ansteuern?!
Beide Geräte in Gruppe A + Kanal 1.
In meinem Fall Blitzt der Yongnuo NICHT und der integrierte Blitz löst aus. Was mache ich da falsch? ich habe den intergrierten Blitz doch ausgeschaltet.
Liebe Grüße
 
Anzeigen
Ob ein YN 685 außer über Steuerblitze auch über Funk angesteuert werden kann, weiß ich nicht.
Jedenfalls kann die D750 externe Blitzgeräte nur über Steuerblitze ansteuern.
Dazu muss deren eingebautes Blitzgerät auf Master eingestellt werden.
Dann das eingebaute Blitzgerät im CLS-Menü bei Modus auf -- stellen und die externen Blitzgeräte (du schreibst von "Beide Geräte in Gruppe A", hast also offenbar zwei YN 685) in deren Menü auf SLAVE.
Das in der D750 eingebaute Blitzgerät muss dann manuell ausgeklappt werden.
Dann sollte das externe blitzen funktionieren.
 
3 Kommentare
T
Teffi kommentierte
Lieber Michael, 1000 Dank für Deine Hilfe. Es hat zwar immernoch nicht geklappt aber ich glaube tatsächlich, dass es daran liegt dass der YN685 nicht über Steuerblitze angesteuert werden kann. Ich studiere die Bedienungsanleitung :)))
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Unabhängig davon, ob ein Slave-Blitz angesprochen werden kann oder nicht, darf bei den gewählten Einstellungen der Aufklappblitz der D750 aber nur die Steuerblitze aussenden.
Also muss er zwar erkennbar auslösen, das darf aber nicht zu einer Belichtung des damit gemachten Fotos führen.
Der YN685 hat übrigens KEIN SLAVE-MODUL für das CLS-System, NUR einen FUNK-Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Teffi kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten