Entfernung zum Objekt bei 600mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beama

NF Mitglied
Registriert
Hallo
ich habe mal eine Frage nehmen wir zum Beispiel das sigma 150-600 C da sieht man immer Beispielbilder wo ein Vogel bei 600 mm formatfüllend und richtig scharf abgebildet ist.
Jetzt möchte ich gerne wissen, wie weit so der übliche Abstand zum Objekt ist wenn man solche Bilder macht?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß Olli
 
Anzeigen
OB (Objektweite )
BW (Brennweite)
SB (Sensorbreite)


OB x (BW/SB)=Entfernung
Vogel Ca 30cm ??
Brennweite 600
Sensorbreite 36mm

0.3 x (600/36) ca 5m
charly

Wenn ich Charlys Rechnung auf einen DX Sensor umrechne sieht das ein wenig freundlicher aus. Welche Kamera nutzt du denn?

0,3 X (600/23,5) = ca. 7,66m. Habe jetzt mal die Sensorgröße der D5200/D7100 angenommen.

Meddi
 
Kommentar
Ich selber habe eine 610 habe aber noch eine 7100 zu Verfügung da im gleichen Haushalt.
Habe mich aber gut verschätzt da ich dachte das geht viel weiter.
Gruß
 
Kommentar
Und wenn Du einen Rotmilan im Flug fotografierst, bist Du schon bei 25 Metern :D

1,5*(600/36) = 25

VG
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten