Ente bei Sonnenaufgang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Charli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

picture.php
 
Anzeigen
danke Charli, aber das zweite motiv ists und bleibts. da liegen drei sekunden dazwischen und die einstellungen waren dieselben, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. :D rumpfgefieder etwas dunkler bei 2 und es passt. :) ist aber nur meine sicht...
 
Kommentar
Mir gefällt das aufgehellte Bild auch nicht so, liegt wahrschienlich daran, dass die ganze Umgebung einen hohen Kontrast hat, nur die Duck selbst so eine blasse Färbung, wirkt irgendwie wie reingeklebt.
Da würd ich eher versuchen das aufgehende Sonnenlicht auf die Ente zu bekommen oder das Federvieh eben nur als schwarzen "Schatten" wie im ersten Bild.

Das schwierigste bei so Sonnenaufgangsbildern ist aber nicht das Licht, sondern das früh Aufstehen :lachen:
 
Kommentar
hallo Charli,
nun ist mir bild 2 nicht mehr aus dem kopf gegangen und ich habe mich mal an der bearbeitung versucht. wenn du magst, stelle ich die version mal ein.
 
Kommentar
...Da würd ich eher versuchen das aufgehende Sonnenlicht auf die Ente zu bekommen ...

Um die Sonne im Rücken zu haben, hätte ich 2 km bis zum gegenüberliegenden Ufer schwimmen müssen ...:rolleyes:


Das schwierigste bei so Sonnenaufgangsbildern ist aber nicht das Licht, sondern das früh Aufstehen :lachen:

Ich bin jeden Morgen um 06.00 Uhr aufgestanden um zu fotografieren. Dazu muss man lediglich den inneren Schweinehund überwinden.
Auf das schwache und dennoch grelle Gegenlicht der aufgehenden Sonne hatte ich dagegen keinen Einfluss.
 
Kommentar
so nun mein versuch auf die schnelle eine bearbeitung ausdem jpg. an die feinheiten des schattenverlaufes hatte ich mich nicht gewagt und mit ebenen arbeiten kann ich nicht. es ist ausschließlich der vogel über wasser bearbeitet...ich hoffe du siehst dennoch was ich meinte...;)

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten