Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

framefreezer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem mein allererster Versuch mit 'nem SB-600 an Cactus V2s Triggern und der D40 mehr oder weniger schiefgegangen ist, hier mein zweiter Versuch-

Entstanden letztes Wochenende an einem Forellenteich in Asbach ("Krumbachsmühle") als die Biester uns ungewollt eine Mittagspause verschafften:

Mein Bruder versucht seinen Schwimmer bei prallem Sonnenschein Mittags in 15m Entfernung zu entdecken.

"Beisst da nicht was?"

26461482be1c17078c.jpg


SB-600 @ 1/8 bei 50mm (wenn ich mich recht entsinne)

Exif
Camera: Nikon D40
Exposure: 0.004 sec (1/250)
Aperture: f/16
Focal Length: 18 mm
ISO Speed: 200
Exposure Bias: -1/3 EV
 
Anzeigen
Dein Bruder wirkt zwar eher, als wenn er von Fischstäbchen träumen würde, aber die Lichtwirkung ist gelungen.
Gefällt mir. :)
 
Kommentar
Hey vielen Dank Gerhard-

sehe gerade in den exifs das es doch was früher war-halb elf.
Da waren wir aber schon immerhin 5 1/2 std auf den beinen und naja-ich denke das erklärt die Augen, hehe.
 
Kommentar
Beim outdoor Blitzen gilt:

- nicht irgendwie hell blitzen! Mach Dir Gedanken über den Standort des Blitzes. Was soll das Licht erzählen...? Hie wirkt der Standort willkürlich gewählt.

- Sonne als zweite Lichtquelle begreifen. Dabei kann die Sonne Key Licht sein, oder einfach nur Aufheller oder Rim Light und sie ist das Licht, das die Umgebung beleuchtet (scheinbar banal, aber man sollte es mitdenken)... Lass die Sonne für Dich arbeiten und dann schau, was der entfesselte Blitz tun kann.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Danke für die Tips, Christopher.:up:

Ich spiele zur Zeit mit den neuen Cactus Triggern herum und fange erst langsam an das gesamte Möglichkeitenspektrum ansatzweise zu begreifen.
-Deine CC hilft da natürlich!

Weitere Versuche werde ich weiterhin der Einfachheit halber in diesen Thread posten.
Die Evolution der Ergebnisse dürfte interessant werden...

Schönes Wochenende!
 
Kommentar
Find ich auch also des mit dem Blitz is ne gute Idee gewesen. Des i ma ein Bild wo ma mit Lächeln drauf schaut.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten