Enjoy the Silence

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

Hiker

Guest
Kranzhorn.jpg

Würde mich über Kritik und Anregung freuen
 
Anzeigen
Achja und wenn mir jemand erklärt ob das geht dass man hier ein kleines Vorschaubild sieht das zum Original verlinkt, wäre das auch toll
 
Kommentar
Achja und wenn mir jemand erklärt ob das geht dass man hier ein kleines Vorschaubild sieht das zum Original verlinkt, wäre das auch toll


Nun, die einfachste Lösung ist,
ein forenkonformes Bild in ein
eigenes Album einzustellen.

Guckst Du hier …
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php

… und klickst dann rechts auf
"Neues Album erstellen".

Dann gibst Du Deinem Album
einen Namen, achtest darauf,
daß es "öffentlich" gestellt ist
und klickst "Abschicken".

Dann bekommst Du eine Seite
angezeigt, wo Du Deine Bilder
hochladen kannst.

Anschließend läßt Du Dir das
gewünschte Bild anzeigen und
kopierst den BB-Code in den
Beitrag. Fertig.

Willst Du dagegen ein Bild von
Deiner Seite einbinden, dann
mußt Du nur die URL hier
insertimage.gif

einfügen und bestätigen.

Sieht bei dem Image-Bildchen
von oben dann so aus:

[IMG]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/editor/insertimage.gif[/IMG]

Den Link zum großen Bild legst
Du einfach hinter das kleine.

Klickst Du einfach mal


Zum Nachmachen:

[URL="http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=30825&pictureid=516011"][IMG]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/editor/insertimage.gif[/IMG][/URL]



Alles klar? :cool:

 
Kommentar
Achja und wenn mir jemand erklärt ob das geht dass man hier ein kleines Vorschaubild sieht das zum Original verlinkt
Ja sicher:
Code:
[PLAIN][url=http://www.adresse.zum/großen/bild.jpg][img]http://www.adresse.zum/vorschau/bild.jpg[/img][/url]
[/PLAIN]
Stell ein hier ein Vorschaubild ein und verlinke es mit dem Großen.
Aber schreib eine dicke Warnung dazu, dass das Original fast 2MB groß ist!
 
Kommentar
Off Topic:
Was ist denn an 2 MB besonders, in Zeiten wo man selbst MObil 2-5 GB Freivolumen mit 50Mbit hat?

Habs aber trotzdem mal verkleinert.
 
Kommentar
Wobei mich eher Feedback zum Bild als zu meinem Handyvertrag interessiert:D:fahne:
 
Kommentar
Du hast begonnen!:) Bitte daran denken, dass selbst heute noch nicht alle Internetnutzer einen Breitbandanschluss haben. Deshalb die Beschränkung auf gewisse Datei- und Bildgrößen.

Zum Bild: sehr stimmungsvoll und technisch gut umgesetzt. Mich stören aber immer nicht zu übersehende Wasser- oder Signaturzeichen, die schnell dazu führen, dass ein Bild verschandelt wird!

Wobei mich eher Feedback zum Bild als zu meinem Handyvertrag interessiert:D:fahne:
 
Kommentar
Vielen Dank Klaus.

Zur technischen Seite: Ich kann mich da zu wenig mit Forensoftware aus. Aber im dfn gibt es z.B. die Möglichkeit dass ich übergroße Bilder von extern über den Tag /urlimg einbinde. Dann passiert folgendes: Direkt im Thread wird automatisch ein Forenkonformes Vorschaubild angezeigt und bei Klick das große Original geladen.
 
Kommentar
Heißes Eisen, besser nicht diskutieren... ;)
Aber im dfn gibt es z.B. die Möglichkeit dass ich übergroße Bilder von extern über den Tag /urlimg einbinde. Dann passiert folgendes: Direkt im Thread wird automatisch ein Forenkonformes Vorschaubild angezeigt und bei Klick das große Original geladen.


Wobei mich eher Feedback zum Bild als zu meinem Handyvertrag interessiert:D:fahne:

Ich finde die Stimmung prima, gefällt mir sehr gut! Auch der Bildaufbau bzw. die Verteilung der Kernelemente passt.
Was mich ein wenig stört: das Kreuz kippt nach rechts, oben ist etwas zu wenig Platz. Ich stolpere immer wieder über die helle Leine links im Gestrüpp, auch der Bereich unterhalb des Gipfelkreuzes ist von Besuchern ausgetreten. Das stört den "unverbrauchten Natureindruck", ich weiß aber nicht, ob man das durch einen Standortwechsel hätte beeinflussen können.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten