enge Gassen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

haste mal ne Münze

106485c0421b1a5d.jpg

zum Glück gerade kein Gegenverkehr

106485c0421d349b.jpg

Licht und Schatten

106485c0421f0726.jpg

in Ruhe den Ausschnitt legen

106485c0422235e9.jpg

Anzeigen
Hallo Michael,

enge Gassen sind immer eine Herausforderung an die gestalterischen Fähigkeiten des Fotografen. Ich finde, Du hast diese Aufgabe gut gelöst, wiewohl ich mir die vorherrschende Atmoshäre, den mediterranäen Charme, eher in farbig vorstellen möchte. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

Gruß
Ralf

Kommentar
Hallo Michael,

enge Gassen sind immer eine Herausforderung an die gestalterischen Fähigkeiten des Fotografen. Ich finde, Du hast diese Aufgabe gut gelöst, wiewohl ich mir die vorherrschende Atmoshäre, den mediterranäen Charme, eher in farbig vorstellen möchte. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

Ich möchte mich Ralfs Meinung anschließen, wobei natürlich das mediterrane Licht auch für s/w eine ideale Grundlage bietet - allerdings hätte ich mir da einige Fotos einen "Schnitt" heller gewünscht.

Kommentar
Starke Bilder! Ich möchte mich den Vorrednern anschließen und finde zudem, dass die Bilder zeitlos wirken, abgesehen von ein paar Details wie der Fernsprecher in Bild 1 oder die moderne Kleidung des Mannes in Bild 2. Gäbe es diese Hinweise auf die Gegenwart nicht, so könnten die Bilder auch aus einem Don Camillo-Film stammen. Tolle Stimmung sehr gut umgesetzt!

Kommentar
Hallo Michael,

ich finde diese Stimmungsbilder sehr schön; und zwar

weil ich s/w sehr mag :D
sie witzig sind (das erste)
Stimmung transportieren (auch in s/w)
noch gut durchgezeichnet sind in den Tiefen/Vierteltönen
Die hellen Hauswände/Lichter "glaubwürdig" sind, da sie im Schatten liegen

Ich hätte noch versucht - da es eine Reihe ist - alle Bilder im gleichen Format zu bringen (wenn möglich).

Und: ich liebe zwar die Körnung in s/w-Bildern, aber hier kann ich gut darauf verzichten. :)

nice greetz, Andi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten