Engagement Shooting Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

R0Li84

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe endlich mal wieder ein paar Bilder die ich zeigen darf und möchte die Möglichkeit nutzen mir Kritiken einzuholen.

Die Bilder sind im Rahmen eines "Engagement Shooting" entstanden, daher für ein zukünftiges Brautpaar deren Hochzeit ich nächstes Jahr Fotografieren werde. Mein Ziel bei solchen Fotos ist es immer, diese möglichst "schlicht" und "zeitlos" jedoch in hoher handwerklicher Qualität zu erstellen. Die Bilder sollen zum einen für Einladungskarten verwendet werden, als auch als Übung für die Hochzeit gesehen werden. Daher bei einigen Posen braucht man ggf. etwas Vorstellungskraft, da diese mit Brautkleid und Anzug gleich nochmal anders wirken werden.

Mich würde interessieren wie die Bilder auf euch wirken und was Ihr daran auszusetzen habt.


#1
1q5u8c.jpg


#2
8-1vkuqw.jpg


#3
25cu9r.jpg


#4
5wju4u.jpg


#5
6v5upj.jpg
 
Anzeigen
Ich habe endlich mal wieder ein paar Bilder die ich zeigen darf und möchte die Möglichkeit nutzen mir Kritiken einzuholen.

Mich würde interessieren wie die Bilder auf euch wirken und was Ihr daran auszusetzen habt.

Nur auf die schnelle...

Bild eins: Das ist es :up: da hast du meinen Daumen erhalten…
(ev. noch etwas näher ran und noch mehr im Goldenen Schnitt)

Bild zwei: Der „Chef" mit seiner Handhaltung finde ich etwas…
(Ein „Mega kühler Typ")

Bild drei: Ev. näher ran und Hochformat…

Bild vier: Versuchs mal Hochformat…

Bild Fünf: Das mit der Hand hast du hier sehr elegant gelöst… :motz:
 
Kommentar


Wer klaut eigentlich wem den Kaugummi? :p






Die Bilder sind technisch wunderbar :up: … aber:


#1
… wirkt irgendwie seltsam distanziert für Geknutsche.


#2
… hat das schönste Ambiente, funktioniert auch hochkant.
Er steht im Prinzip gut so, ihre Hand dagegen wirkt, als
wolle sie ihn im nächsten Moment wegschubsen. Wenn sie
ihren Arm hängen ließ und beide Richtung Kamera guckten,
dann wäre das für mich ein Foto, das über'n Tag hält.


#3
… halte ich für peinlich, wenn's nicht die eigene Hütte ist.
Die beiden wirken hier klar am natürlichsten, auch wenn
ich die Symmetrie von Stand-/Spielbein etwas affektiert
finde. Deinen Standpunkt hast Du gut gewählt, aber dabei
das Paar etwas aus dem Blick verloren. Denn das der dicke
Torbalken genau durch's Profil der jungen Dame läuft, wäre
vermeidbar gewesen. Wobei ich (an-)erkenne, daß Du Dir
dabei etwas gedacht hast! Ein Stück nach links brächte ihr
die Tür hinter's Gesicht, bleibt also nur: beide einen Hauch
nach rechts und sie näher ran an ihn – damit das dicke
Ding durch den Kopf läuft … muß man ausprobieren, bis es
paßt.


#4
… wenn man von sich so ein Bild möchte, ist es prima.


#5
… wie vor, nur sollte er seine Finger nicht so spreizen.




Mögen Dir meine Anmerkungen weiterhelfen …


 
Kommentar
Für die Einladungen würde ich keine Kussbilder verwenden. :nixweiss:

Da wäre meiner Meinung nach ein Bild vom Paar, was lächelnd in
die Kamera schaut, angebrachter.
Die Kussposen kann man dann mit Brautkleid und Smoking fotografieren.
( Obwohl ich sowas immer sehr aufgesetzt finde )

Die Idee vorher an der Location zu üben, finde ich Klasse. Da kann dann das
Paar auch noch ein paar Ideen in aller Ruhe mit einbringen. :up:
 
Kommentar


#2
… hat das schönste Ambiente, funktioniert auch hochkant.
Er steht im Prinzip gut so, ihre Hand dagegen wirkt, als
wolle sie ihn im nächsten Moment wegschubsen. Wenn sie
ihren Arm hängen ließ und beide Richtung Kamera guckten,
dann wäre das für mich ein Foto, das über'n Tag hält.



Es gibt mehrere Versionen von diesem Foto - bei einigen schauen beide auch in Richtung Kamera:

8-2q7bur.jpg





Für die Einladungen würde ich keine Kussbilder verwenden. :nixweiss:

Da wäre meiner Meinung nach ein Bild vom Paar, was lächelnd in
die Kamera schaut, angebrachter.


So ein Foto gibt es ebenfalls:
rk7_67922aar8.jpg




An alle anderen - vielen Dank für die ganzen Anmerkungen und Kritiken. Eines muss man ggf. noch erwähnen - die Beiden sind keine Models, sondern Sie stehen so gemeinsam vermutlich das erste mal vor der Kamera. Daher darf man einfach kein perfektes Posing erwarten. Zudem habe ich gelernt, dass zu viele Anweisung das Paar stark verunsichern. Daher gilt es hier ein gutes Mittelmaß zu finden, was eben auch bedeutet dass die Posen nicht immer zu 100% perfekt sind. (Hätte ich die beiden vor dem Tor z.B. noch länger hin und her gejagt dann hätte ich Sie total verunsichert).

Viele Bilder sind wohl auch einfach Geschmackssache - mir gefällt Bild #1 z.B. von der Serie am Besten - in anderen Foren habe ich es auch schon gezeigt und da wurde es beinahe zerlegt... :rolleyes: Hier kommt es ja zumindest noch halbwegs positiv an. (Ich will etwas weg von immer den selben Fotos im "Goldenen Schnitt" und einfach auch mal etwas anders probieren das nicht jeder macht).

Was mich schonmal freut ist, dass Ihr technisch nichts großartig zu beanstanden habt. Farben scheinen auch halbwegs bei allen zu passen - daher mein Monitor scheint inzwischen gut kalibriert! ;-)
 
Kommentar
Ich finde die Bilder gar nicht schlecht.
Ich hätte die Beiden nicht vor das Tor platziert, sondern evtl. rechts und links vor den gelben Pfosten, nur mal so als Denkanstoss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten