Energiegewinnung - Energieverbrauch . . .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

betalight

Sehr aktives NF Mitglied

Anzeigen
Ein schwieriges Motiv. Es wirkt auf mich wie ein energetisches Gleichgewicht des Stillstands. Als würde nichts gewonnen oder verbraucht. Ich frage mich, wie es mit Bewegungsunschärfe des Zuges wirken würde. Mitziehen geht ja leider nicht wegen des Windrades.

Kommentar
Ein schwieriges Motiv. Es wirkt auf mich wie ein energetisches Gleichgewicht des Stillstands. Als würde nichts gewonnen oder verbraucht. Ich frage mich, wie es mit Bewegungsunschärfe des Zuges wirken würde. Mitziehen geht ja leider nicht wegen des Windrades.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht das gleiche Motiv mal mit längerer Belichtungszeit versuchen? Dann "bewegt" sich nicht nur der Zug, auch das Windrad zeigt dann Bewegung. Denke ich...
Aber mir gefällt das Bild.

Kommentar
Ihr habt recht, das Motiv wirkt etwas statisch. Die Aufteilung und die Farben haben mich gereizt, und dann kam der Gedanke zur Überschrift. Vielleicht komme ich da nächstes Jahr noch mal vorbei, oder ich simuliere Bewegung mit PS. Das widerstrebt mir aber :).

Kommentar
Weißt Du was? Auf mich macht es den Eindruck: Stillstand der Welt. Alles verhält, alles steht still, obwohl Bewegung unser Leben bestimmt.
Erzwungen (nicht negativ gemeint!!), einfach Innehalten. Stillhalten, um zu schauen.
Ist verrückt, weil Technik mich normal überhaupt nicht interessiert, aber Dein Bild hat was, was sogar mich anspricht.

Kommentar
Mir ergeht es ähnlich wie Christel. Irgendwie ist "Stillstand" in diesem Bild. Fast wie "Modelle", oder eingefroren.

Ich könnte mir höchstens noch eine "knackige" s/w Variante vorstellen um die Wirkung vielleicht zu verstärken ... aber sicher bin ich mir nicht ...

:):up::up::up:

Kommentar
im grunde passt dieser stillstand ganz gut. die beiden abschnitte im titel gleichen sich gegenseitig aus, eine nullrechnung sozusagen. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten