Endzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engineer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen! :hallo:

Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Bild hören, da ich gerne weiterhin in dieser Stilrichtung fotografieren möchte. Ich bin für jede Kritik bezüglich Bildaussage und EBV-Umsetzung sehr dankbar.
Sind solche Bilder zeigenswert? Möchte mich eigentlich in nichts verrennen, was nachher keiner sehen will. ;)
 
Anzeigen
Rost und Schrott sind beliebte Themen in der künstlerischen Fotografie. Darüber hinaus alles Alte, Verfallene, Morbide. Der Fotograf Martin Blume sagte mir einmal: "Es gibt auch eine Ästhetik des Verfalls". Wenn Dir also das Thema liegt, solltest Du dran bleiben.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Finde ich ziemlich gelungen.
Ich hätte mal versucht den Standpunkt ein bisschen tiefer zu wählen und mit ein bisschen mehr Weitwinkel näher dran. Und den von Saffetti angesprochenen Platz lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Finde ich ziemlich gelungen.
Ich hätte mal versucht den Standpunkt ein bisschen tiefer zu wählen und mit ein bisschen mehr Weitwinkel näher dran. Und den von Staffetti angesprochenen Platz lassen.

Würde das Bild besser wirken, wenn nur der Himmel, Grund und das Schiff drauf wären?

Danke schon mal für die Meinungen! :)
 
Kommentar
Sind solche Bilder zeigenswert? Möchte mich eigentlich in nichts verrennen, was nachher keiner sehen will. ;)

Wem willst Du es denn zeigen? Und warum fragst Du hier nach, ob es zeigenswert ist? Das müsstest doch wohl Du selbst am Besten beantworten können. Oder knipst Du nur, was andere Leute sehen wollen?
 
Kommentar
Wem willst Du es denn zeigen?...

Interessierten Leuten in einer Vernissage in 20 Jahren? ;)
Alle haben mal "klein" angefangen.

...Und warum fragst Du hier nach, ob es zeigenswert ist?...

Weil ich die Meinung einiger Forumsmitglieder zu schätzen gelernt habe.

...Oder knipst Du nur, was andere Leute sehen wollen?

Eigentlich nicht. Das sehe ich deutlich an der Kritik meiner Frau! :heul:
 
Kommentar
Wem willst Du es denn zeigen? Und warum fragst Du hier nach, ob es zeigenswert ist? Das müsstest doch wohl Du selbst am Besten beantworten können. Oder knipst Du nur, was andere Leute sehen wollen?

Ich verstehe die Frage schon.

Ich bin durch meinen Vater zur Fotografie gekommen. Er selber ist Fotograf, aber er fotografierte immer nur Menschen in fröhlicher Umgebung.

Wenn ich dann mal ein Foto von einem kaputten Fahrrad in einem Fahrradständer fotografiert habe, kam immer: Was soll denn das sein?

Ich hatte gestern erst wieder ein schlechtes Gewissen, als ich einen alten Nachttopf, der an einer Häuserecke lag, fotografierte. :frown1:
 
Kommentar
Finde ich ziemlich gelungen.
Ich hätte mal versucht den Standpunkt ein bisschen tiefer zu wählen und mit ein bisschen mehr Weitwinkel näher dran. Und den von Saffetti angesprochenen Platz lassen.

Kann leider nur bis 17 mm. :frown1:

EDIT:
@ S(t)affetti + Roland L.: Werde das gleich morgen (falls das Wetter mitspielt :snow: ) ausprobieren. Danke für die hilfreichen Tipps Euch allen!
 
Kommentar
Kommentar
Hallo Marco,

gefällt mir schon ziemlich gut, allerdings würde ich es noch etwas (naja, etwas viel :)) düsterer machen:

etwas:
81374752d8fbd7d1f.jpg


etwas viel:
81374752d91bad02b.jpg


Falls die Bearbeitung nicht gewünscht ist, sag Bescheid, dann mach ich's wieder raus.

Gruß Erik
 
Kommentar
@Erik:
#2 ist dann doch schon wirklich seeehr dunkel. :cool:
Ich weiss, Du magst es düster :blackbat:... ich eigentlich auch, weshalb ich die #1 als gelungen empfinde. Danke. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten