Endlich Urlaub!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
.



endlichurlaubmw3.jpg




[SIZE="-2"]Ich wünsche allen einen schönen Weihnachtsurlaub![/SIZE]
 
Anzeigen
Hallo

Schönes Motiv und gute Umsetzung. Aber irgendwie hat der Schnee einen leichten Blaustich, oder:confused::)
 
Kommentar
Schön umgesetzt. Tolle Winterstimmung.
Bei uns hat es heute Nacht endlich auch mal geschneit.
 
Kommentar
Ich hätte keine mittige Bildaufteilung gewählt sondern die Baumlinie um 1/4 der Bildhöhe weiter heruntergesetzt. So ist mir die weiße Fläche etwas zu dominant. Ansonsten top! :up:
 
Kommentar
Die Lichtverhältnisse am Morgen waren wohl mehr so in diese Richtung:


dsc0025co7.jpg



Mit NEFs hat man wirklich gute Möglichkeiten hinterher noch Veränderungen vorzunehmen.
 
Kommentar
Habe ich einen Knick in der Optik oder sieht jemand außer mir auch einen gelben, bogenförmigen Streifen im Himmel? Im Ausgangsposting stark, aber auch im modifizierten Bild noch erkennbar (Tonwertabrisse?).
+
Ansonsten gefällt mir`s gut :up:
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Schöne Lichtstimmung!
Version 1 hat vielleicht etwas zuviel Blau im Schnee, Version 2 ist mir aber shon zu rosa, auch wenn es vermutlich authentischer ist. NEF sei Dank, lässt sich das alles richten ;)
 
Kommentar
Ob mit oder ohne Blaustich, ich als Stadtmensch währe froh überhaupt Schnee vor die Linse zu bekommen. :D
Klasse Foto! :up:
 
Kommentar
Das erste ist authentischer.
So ist Schnee am Morgen.
Ein schönes Bild.
Es strahlt Ruhe aus.
Wichtig in dieser Zeit.

Danke,:hallo:
Mischi21158
 
Kommentar
Hallo Denis,

wünsche Dir auch einen schönen Urlaub, erhole dich gut und genieße das Wetter!
Bei uns in Bremen gibts im Winter nur graues Selbstmordwetter!:frown1:
OK, wenige Ausnahmen!:fahne:

Bis denne Rainer
 
Kommentar
Schöne, zarte Farben. Und ich finde einen Blaustich bei Winterbildern durchaus authentisch....
 
Kommentar
Bei Bild 1 die Sättigung des Blautones etwas reduzieren, dann paßt es.
Vom Himmel kann man etwas beschneiden, er hat zwar an Farben etwas zu bieten aber so recht weiß man nicht welcher Inhalt VG, Bäume, Himmel dem Bild das Gewicht geben soll. Würde wie gesagt dem VG einiges an Ausdruck verdeutlichen und alles mit den Bäumen nach hinten abschließen ohne jedoch dem Himmel das Hauptaugenmerk zu schenken. Den beachtet man auch wenn er weniger enthalten ist und die Stimmung bleibt trotzdem erhalten.
 
Kommentar
Schöne, zarte Farben. Und ich finde einen Blaustich bei Winterbildern durchaus authentisch....

Mir gefallen auch irgendwie beide Farbvarianten.

Es ist in Moment schön bei uns draussen in der Kälte
am Morgen durch den Schnee zu stapfen und ein
paar Eindrücke festzuhalten, ich hoffe das Wetter
bleibt noch so eine Weile. Ich muss da Morgen
gleich noch mal raus und noch ein paar Photos machen.
 
Kommentar
Ich glaube ich muss mir als nächstes mal einen gescheiten RAW-Konverter
besorgen. Mit dem ViewNX stößt man doch recht bald an die Grenzen...?! :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten