Endlich geschafft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raisen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Einen Teichrohrsänger angemessen in den Kasten zu kriegen ist unter meinen Bedingungen nicht einfach.

Es bietet sich ständig die Waage zwischen Lichthärte, Rauschen und ausreichender Belichtungszeit.

Was sagt Ihr dazu? (100%Crop, leider)

picture.php

AF 300/4 - Kenko 1,4
 
Anzeigen
Ist das der Vogel, der andauernd vor sich hin "trällert"? Ich höre ihn dauernd im Schilf, wenn ich auf "Libellenjagd" bin; jedoch habe ich ihn noch nie zu Gesicht bekommen.
Der ist Dir aber gut gelungen. :up:

Herzlichen Gruss
Melodie
 
Kommentar
Hallo Konstantin,

schön wieder mal was von dir zu hören und zu sehen. Für die Umstände ist das doch mehr als zeigenswert. In meinen neuen Wohnzimmer sind viele aber man kommt nicht ran. Es sei den man verhält sich wie die Axt im Walde. Nur möchte ich die kleinen Kerle auch noch in den nächsten Jahren fotografieren. Also Geduld ist angesagt und Beobachten.

Enten, Gänse und Reiher sind schon schwer genug. Alles Andere wird sehr schwer. Da hilft glaube ich nur ansitzen und warten bis sich mal einer nahe genug vor die Linse setzt.
 
Kommentar
Himmel, der ist ja superklasse getroffen! Wenn ein Mordsdusel mit Geduld und Fertigkeit zusammentrifft, kommt sowas bei raus. Sehr schön. Da will ich auch hin.
Gruß, Jürgen
 
Kommentar
Hallo Konstantin,

toll getroffen, sehr sehenswert.:up::up::up:

Wo Du Dich auch herumtreibst:dizzy::D:fahne:
 
Kommentar
Ist das der Vogel, der andauernd vor sich hin "trällert"?

Genau das ist er wahrscheinlich. Könnte aber auch eine Rohrammer sein.

Beide "schimpfen" lautstark vor sich hin. Dadurch kannst Du sie gut orten.
Dann heißt es meist nur warten, denn sie kommen beide gelegentlich hoch an die Spitze. (Schönerer Hintergrund - nicht so wie hier.)
 
Kommentar
Herzlichen Dank, Konstatin. So werde ich die Spitzen im Auge behalten, wenn ich schon für Frösche und Libellen auf der "Lauer" bin. Ich habe immer am falschen Ort geschaut...mitten ins Schilf...:dizzy:

Hezlichen Gruss
Melodie
 
Kommentar
Hallo .)

(Schönerer Hintergrund - nicht so wie hier.)

Aber ich persönlich finde, dass der Hintergrund hier bei dem Vogel total passend ist. Er stört mich überhaupt nicht! Es ist doch ein Teichrohrsänger - da sollte schon auch Teichrohr drauf sein.

Liebe Grüße
Dana
 
Kommentar
Hallo .)



Aber ich persönlich finde, dass der Hintergrund hier bei dem Vogel total passend ist. Er stört mich überhaupt nicht! Es ist doch ein Teichrohrsänger - da sollte schon auch Teichrohr drauf sein.

Liebe Grüße
Dana

Schließe mich dem vollständig an!
Und: Bild ist toll!

Gruß, Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten