Endlich gebrauchte D4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei Ebay wurde eine D4 mit 460.000 Auslösungen für 1200 Euro verkauft, allerdings vom Nikon Service Point München, schätze von Privat wäre der Preis unter 1000 Euro gewesen.
 
Kommentar
Hallo!
Bei Ebay wurde eine D4 mit 460.000 Auslösungen für 1200 Euro verkauft, allerdings vom Nikon Service Point München, schätze von Privat wäre der Preis unter 1000 Euro gewesen.
Vom NSP bekommt man aber eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt und 12 Monate Gewährleistung!
 
Kommentar
Moin, es ging ja auch nicht darum, dass der NSP zu teuer ist, sondern um den D4-Preis generell. Sans Ear grüßt

Die Preise der D4 sind eben noch hoch, da es immer noch eine tolle Kamera ist (wie auch die D3&D3s), und erfahrungsgemäß sinken hier die Preise langsamer, weil sehr viel weniger im Umlauf sind, wie normale Consumer-Kameras, wie die vierstelligen Nikon. Von den Einstelligen werden halt auch bedeutend weniger gebaut, weil der Kundenkreis begrenzt ist

VG
 
Kommentar
Nachdem Erscheinen der D5 gab es m.E. bei Ebay ein größeres Angebot und zum Teil auch günstiger als heute. Muss halt jetzt warten bis eine D6 auf dem Markt ist. :fahne:

Ja aber die Angebote waren alle über 2K, aber da waren recht gute mit wenig Auslösungen dabei.
Und der Trend, wie du ihn beschreibst, ist seit der D3 genau so, mit Erscheinen waren die D3 und D3s kurz zu hauf bei Ebay, günstig, dann ein paar Monate später wieder teurer. Wenn die D5s oder D6 erscheint, passiert bestimmt dasselbe mit der D5, und die Kameras darunter werden monatlich günstiger.
Ob Nikon überhaupt noch eine D5s herausbringt, ist fraglich, sie müsste sich ja von der D850 deutlich abgrenzen, und die Canon 1Dx MKII ist der D5 leider bei fast allen Belangen überlegen (bis auf den tollen AF bei Fotos und den hohen ISO und der Handlichkeit).

VG
 
Kommentar
Ob Nikon überhaupt noch eine D5s herausbringt, ist fraglich, sie müsste sich ja von der D850 deutlich abgrenzen,
VG

wo wäre das Problem...
sie brauchen z.B. nur das Klappdisplay weglassen und für "Alteingesessene" die Möglichkeit bieten die Kamera mit zwei CF Kartenslots zu ordern :D
 
Kommentar
wo wäre das Problem...
sie brauchen z.B. nur das Klappdisplay weglassen und für "Alteingesessene" die Möglichkeit bieten die Kamera mit zwei CF Kartenslots zu ordern :D

Es gibt bereits beide Optionen. Die Variante mit zwei CF-Slot ist allerdings ca. 500,- € teurer als die XQD-/CF-Variante, wie ich kürzlich in einem Shop gesehen habe.
 
Kommentar
Inzwischen tauchen bei Ebay immer mehr kaum gebrauchte D4 neuwertig auf, schade, daß ich schon 2 habe, sonst würde ich bei 1500 Euro schwach werden, die sind teilweise mit 100k noch fast jungfräulich. Meine haben beide um die 400k und noch immer wie ein Uhrwerk.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten