Ende der Hechtsaison

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wi.goe

Aktives NF Mitglied
Registriert
Langsam neigt sich die diesjährige aktive Hechtbeutesprungsaison dem Ende zu.

Ein letzter Sprung, aufgenommen mit einem Zeiss Milvus 2/135mm.

Dieses Objektiv ist im Gebrauch wie ein Rennwagen aus den 80'ern, also eine echte
Herausforderung in der Handhabung - insbesondere in der TierAktionfotografie. Hat man aber die Bedienung dieses fantastischen Objektives erst einmal verinnerlicht, ist es ein reines Vergnügen die Leistungsfähigkeit von e und Mensch und Maschine auszuloten!


picture.php
 
Anzeigen
Hallo Frank - bei diesem Angriff haben sie überlebt - bei zwei weiteren an diesem
Tag hat der Hecht Beute gemacht - muss ja auch mal was essen.:fahne:
 
Kommentar
Hallo Willi,

jaa ...hab ich mir schon gedacht, dass Herr Hecht irgendwann zu seiner Mahlzeit kommt ;-)...... hilft nix..... ist die Natur....
 
Kommentar
Hallo Willi, schön, daß Du uns mal wieder einen fliegenden Hecht zeigst. Aber: Ich fand die früheren Bilder mit dem Nikon 80-200 etwas kontrastreicher. Vielleicht waren das auch andere Lichtbedingungen?
Das neue Bild ist auf jeden Fall sehenswert!
 
Kommentar
Hallo Heinz, der höhere Kontrast bei den alten Aufnahmen lag daran, daß bei der Kombi aus D7200 und 80-200 ich auf f4-5,6 abblenden mußte, um ausreichend Schärfe in die Aufnahmen zu bringen sowie auf max. ISO 500 gehen konnte, so daß die Aufnahmen tendentiell unterbelichtet waren, was dann auch zu höheren Kontrasten führte.

Für das aktuelle Bild verwendente ich eine A7RII mit o.g. Zeiss bei Offenblende, was tendentiell eher zu einer Überbelichtung führte.

Bei der Kontrast- sowie Farbsteuerung sehe ich auch noch Luft nach oben.
Worauf ich aber schon ein bisschen Stolz bin, ist, daß ich die manuelle Fokusierung
in diesem dynamischen Kontext doch recht gut im Griff habe (Ausschußquote bei lediglich ca. 20%).

Ich werde weiter üben, Erfahrung sammeln und Euch auf dem Laufenden halten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten