EN-EL3e von Ansmann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kaizen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe heute im Schweinemarkt den Akku EN-EL3e (für D80/D200) für nur 49 Euronen gesehen. Kennt den jemand? Taucht/taucht nicht?

Leider habe ich mir die mAh's nicht gemerkt. Ob da jetzt mehr oder weniger als im Original drin sind kann ich daher nicht sagen, aber vielleicht hat ihn ja jemand und kann darüber berichten.

Achja, und er ist schwarz, nicht grau.

Gruss
Kai
 
Anzeigen
kaizen schrieb:
Leider habe ich mir die mAh's nicht gemerkt.
1400 vielleicht?
Wobei ich persönlich 49 € als 'nicht Fisch, nicht Fleisch' bezeichnen würde. Da würde ich lieber für wenig Geld mehr einen 'Echten' kaufen oder für dasselbe Geld dann gleich 2 ernsthaft billige Nachbauten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Zu dem Ansmann kann ich zwar nix sagen, aber: Ich habe mir als "Reserve-Akku" einen "Chinaböller" bei ebay für ca. 17 Euro gekauft.

---
Was ich damit sagen wollte. Der funzt wunderbar in der D80.

Also nix von wegen "es funzt nur der original NIKON in der Kamera.
 
Kommentar
Archelon schrieb:
Den Original gibts auch schon so um die 50 Euro bei Foto Erhard zB.

WB

Stimmt. Ich hatte ihn vor kurzem im Laden noch für 69 Euro gesehen.

Wenn man bedenkt, dass er dann noch weniger Kapazität hat (tx foxmulder), dann lohnt sich das nicht. Jedenfalls nicht im Schweinemarkt.

//
Kai
 
Kommentar
kaizen schrieb:
Hallo,
habe heute im Schweinemarkt den Akku EN-EL3e (für D80/D200) für nur 49 Euronen gesehen. Kennt den jemand? Taucht/taucht nicht?

Keine Ahnung. Aber gebe lieber ein paar Euro mehr aus und kauf dir den Original. Man hört öfters von den Akkus der Fremdhersteller, dass sie nicht 100% kompatibel sind. Auch wenn es am Ende nur Kleinigkeiten sind, man ärgert sich trotzdem.
 
Kommentar
Habe Originalakku bei shop.multimedia.de für 47,90 + Versand gekauft.
Mfg Michael
 
Kommentar
Wohne neben Ansmann kann ihn für 40 Euro haben und empfehle aus Erfahrung trotzdem Original.
Zu den Chinaböllern - habe an der CP 8700 sparen wollen und im Ebay
gekauft 800 mA,also mehr als Original
nicht lange gehalten und schnell leer und nach kurzem
nicht mehr ladefähig!
Hab ihn auseinander gebaut, toll keine Schutzelektronik
innendrin nur 2 Lion akkus mit jewels 600 mA.

Also Originaaaaaaaaaaaaaaaaaaal !

Gruß Elmar
 
Kommentar
bei 1000 ocken für die kamera sind mir 20 mehr oder weniger beim akku egal. bei mir kommen nur orginalakkus in die kameras
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten