Empfehlungen für Fotografie-Workshops in München?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lexington

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Leute,

ich habe zwar mit Begeisterung diverse Nikons, aber mir fehlen doch immer wieder viele Grundlagen von gelernten Fotografen. Kürzlich war ich auf einem Workshop, der mir wirklich was gegeben hat, was richtig Spaß gemacht hat.

Habe mich daher auf die Suche im Web gemacht und festgestellt, dass es zuweilen recht unübersichtlich ist und manche Angebote irgendwie komisch wirken - daher Frage an Euch, ob Ihr Workshops und Workshop-Anbieter in München empfehlen könnt?

Würde mich über Tips freuen, danke!
 
Anzeigen
Und:
Gruppenkurs oder individueller Einzelkurs (bei dem all Deine Fragen beantwortet werden können)?

Auf letzteres hab ich mich selbst vor Jahren spezialisiert, gerne unverbindlich anfragen.
 
Kommentar
Sosehr ich mein München liebe...

...aber was Aktivitäten betrifft, sind uns die Norddeutschen weit voraus.

Ich wäre auch an Stammtischen / Workshops / Fotokursen in München und Umgebung sehr interessiert.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Sosehr ich mein München liebe...

...aber was Aktivitäten betrifft, sind uns die Norddeutschen weit voraus.

Ich wäre auch an Stammtischen / Workshops / Fotokursen in München und Umgebung sehr interessiert.

Gruß
Gianni

Werter Gianni,
auch ich hätte Spaß an gelegentlichen gemeinsamen Fotoaktivitäten. Als Mitglied der Interessengruppe MUC zeige ich mich dort, wie der Bayer im allgemeinen, als zurückhaltend und stets darauf bedacht, niemanden zu belästigen.
Vielleicht springen wir einfach einmal über unsere Schatten und versuchen für ein Zusammentreffen weitere NF-Fler zu begeistern.
 
Kommentar
Werter Gianni,
auch ich hätte Spaß an gelegentlichen gemeinsamen Fotoaktivitäten. Als Mitglied der Interessengruppe MUC zeige ich mich dort, wie der Bayer im allgemeinen, als zurückhaltend und stets darauf bedacht, niemanden zu belästigen.
Vielleicht springen wir einfach einmal über unsere Schatten und versuchen für ein Zusammentreffen weitere NF-Fler zu begeistern.

Dann sind wir schon zu dritt ;-)
In der Münchner Interessengemeinschaft ist der letzte Eintrag vom Februar 2012. (Das kann man wohl als "entschlafen" bezeichnen) Das könnten wir ja mal ein bisschen aktualisieren. Wäre halt nur noch die Frage was und wann.
 
Kommentar
Dann sind wir schon zu dritt ;-)
In der Münchner Interessengemeinschaft ist der letzte Eintrag vom Februar 2012. (Das kann man wohl als "entschlafen" bezeichnen) Das könnten wir ja mal ein bisschen aktualisieren. Wäre halt nur noch die Frage was und wann.

Ich mache mal einen Vorschlag:

Erstes Treffen im Frühling zur Baumblüte im Botanischen Garten München-Nymphenburg.

Die Caféteria öffnet dort voraussichtlich wieder am Gründonnerstag, den 2. April 2015. Dort kann man schön im Freien sitzen.

Gerade fällt mir ein Foto vom 2. April 2014 ins Auge, das ich im Botanischen Garten geschossen habe:

picture.php


Gruß
Gianni
 
Kommentar
...und wenn Ihr nicht 3 Monate warten wollt, dann trefft Euch doch demnächst mal in der Maxvorstadt im Kunstareal. Die Pinakotheken sind immer ein gutes Motiv (innen wie außen je nach Wetter), die HFF, der Königsplatz mit dem neuen NS-Dokumentationszentrum gleich um die Ecke. Und das Cafe Klenze in der Alten Pinakothek ist nicht nur eine schöne Location, sondern verkauft auch mit den besten Kuchen in dieser Gegend!

Ob ich dann Zeit habe muss ich spontan sehen. Zeit ist Mangelware bei mir…

;)
 
Kommentar
Ja, ein Treffen in der Maxvorstadt ist eine gute Idee!

Da hätten wir dann auch gleich den Nikon-Service in der Schellingstraße nahebei, falls Not am Mann ist...

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Ich finde es toll, wenn Ihr ein Treffen hinbekommt.

Aber macht Euch doch bitte einen eigenen Thread dafür auf. Mit der Workshopfrage des Threaderöffners hat das nun gar nichts mehr zu tun.
 
Kommentar
Danke für Rückfragen und Anregungen soweit.

Ich suche tatsächlich Gruppenkurse zu allen möglichen Themen - will ganz breit aufsaugen derzeit.

Bei zwei Kursen von "workshopstudio" war ich, die fand ich sehr gut - freue mich über weitere Hinweise oder Empfehlungen!
 
Kommentar
Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich Dir jetzt was Neues erzähle, oder ob Du diese Workshop Adresse schon kennst, es aber nicht die Richtigen sind
http://www.calumetworkshops.de/component/listdates/?view=listdates&storelocid=4&Itemid=496
http://www.foto-video-sauter.de/shop/1653-workshops
http://www.vhs-nord.de/vhs-foto
https://www.mvhs.de/Fotografie_und_Video-Film--3560.htm
http://www.fotosafari-muenchen.de/?...CYtHXpRz1sxmFxJdC9bKZx3HIzGju77BfMRoCp0Tw_wcB
http://www.fotodialoge.com/Fotokurs_Muenchen_und_Oberbayern.html

Ob das Deine Bedürfnisse trifft weiß ich nicht, aber es gibt auch schon in München einige Angebote.


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten